1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SVCD: wie öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 9. Januar 2006.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich habe eine SVCD bekommen mit ausländischen Fernsehsendungen: nun erhebt sich ein kleines Problem:
    wie kann ich die CD abspielen?
    Mit QuickTime, kein Thema; VLC auch nicht...
    In der CD gibt es 3 Ordner: 1) MPEG2 mit einer .mpg Datei; 2)ein leerer Ordner "Segment" und 3) ein Ordner SVCD mit einigen .dat und .svt Dateien.
    Ich habe versucht, jede einzelne Datei zu öffnen, aber vergeblich...
    Weiß da jemand Rat?

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Sollte aber doch mit VLC gehen. Bist Du über Ablage->Volume öffnen gegangen?

3. butega

butega New Member

Ja, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    main: cannot pre fill buffer

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Spontan würde mir nur einfallen, die .mpg direkt zu öffnen, das ist die Filmdate, die anderen sind meines Wissens nur für das abspielen auf nem DVD-Player notwendig und bringen dir aufm Computer erstmal gar nix.

Ansosnten hat bei mir immer der VLC das abspielen von VCDs ohne Murren übernommen.

Soweit mein Halbwissen.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Diese Seite empfehlen