1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SVCD ... und kein Ende......

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tejas, 17. August 2002.

1. tejas

tejas New Member

Also erstmal:
    Vielen dank an macmercy, Dein tutorial ist super.
    Ob das alles auch bei mir klappt weiss ich nicht, habs noch nicht ausprobiert. Wollte eigentlich nur den Hauseigenen Hund-Katze-Oma-Film als DVD-R brennen, das erkennt mein DVD-Player aber leider nicht so einfach.
    Dann kam die Idee mit SVCD, aber das scheint eine reichlich umstaendliche sache zu sein, vcd-tool, missing pipe, etc.... und dann noch apple dev-tools.
    Geht das denn nicht einfacher? Als Familienvater will ich eigentlich nicht erst ne Schulung machen bloss um selbstgebrannte videos zu gucken.
    Dazu kommt noch : Meine DV-Kamera is in Pal, wohne in USA also alles
    in NTSC.
    Da konvertier ich dann eh schon mit entweder M.Pack (nich sooo der renner) oder cleaner 5 ( ganz gut aber langsam).

Schoen waere eine step-by-step anleitung fuer newbies, angefangen mit
    dem exportierten iMovie dateien bzw. Finalcut dateien.
    Oder gibts irgendwo ein DV forum fuer mac?

2. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    hier findest Du alles was mit DVD, SVCD und Rippen zu tun hat. Ist allerdings in Englisch, aber das dürfte wohl das kleinste Problem für Dich sein.

http://www.macdvd.org/cgi-bin/Ultimate.cgi

mfg

Yves

3. tejas

tejas New Member

Also erstmal:
    Vielen dank an macmercy, Dein tutorial ist super.
    Ob das alles auch bei mir klappt weiss ich nicht, habs noch nicht ausprobiert. Wollte eigentlich nur den Hauseigenen Hund-Katze-Oma-Film als DVD-R brennen, das erkennt mein DVD-Player aber leider nicht so einfach.
    Dann kam die Idee mit SVCD, aber das scheint eine reichlich umstaendliche sache zu sein, vcd-tool, missing pipe, etc.... und dann noch apple dev-tools.
    Geht das denn nicht einfacher? Als Familienvater will ich eigentlich nicht erst ne Schulung machen bloss um selbstgebrannte videos zu gucken.
    Dazu kommt noch : Meine DV-Kamera is in Pal, wohne in USA also alles
    in NTSC.
    Da konvertier ich dann eh schon mit entweder M.Pack (nich sooo der renner) oder cleaner 5 ( ganz gut aber langsam).

Schoen waere eine step-by-step anleitung fuer newbies, angefangen mit
    dem exportierten iMovie dateien bzw. Finalcut dateien.
    Oder gibts irgendwo ein DV forum fuer mac?

4. digitalyves

digitalyves New Member

hallo,
    hier findest Du alles was mit DVD, SVCD und Rippen zu tun hat. Ist allerdings in Englisch, aber das dürfte wohl das kleinste Problem für Dich sein.

http://www.macdvd.org/cgi-bin/Ultimate.cgi

mfg

Yves

5. tejas

tejas New Member

danke, aber ads ist auch nur ein weiteres forum in dem es hauptsaechlich ums "rippen" geht, was mich nun weniger interessiert.
    DVD's sind hier sehr frueh und billig zu haben.

Diese Seite empfehlen