1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

svcd und divx auf dem mac? möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PlatoonAlien, 19. Mai 2002.

1. PlatoonAlien

PlatoonAlien New Member

also ich bin windows user. da sich aber mein vater einen laptop von apple kaufen musste steh ich jetzt vor diesem problem. es gibt einen divx codec für den mac. also den runtergeladen und dann hatte ich zwei ordner. einen für mac os x und einen für ein älteres system. da ich da mac os x benutzt habe hab ich auf den ordner mac os x geklickt dort waren 2 dateien. die eine war anscheinend so ne art installationsdatei. naja angeklickt dann kam so ne art meldung irgendwas von kompatibilität oder so und er hat irgendetwas von mac os 9 geladen. dann hat er aufgehört. die installation hat nicht geklappt. kann mir das einer schritt für schritt erklären wie man das installieren soll? bitte auch mit endungen. ich kenn mich nur mit windows aus :(. dann vcd und svcd ausprobiert, schafft ja n normaler software dvd player. wieso erkennt der mac das aber nicht? er zeigt mir immer nur die cd mit den ordnern lässt sich aber im dem dvd player der beim system dabei war nicht anwählen. gibts da irgendwelche tricks oder andere programme die man dafür nutzen kann?
    danke für die antworten.

2. MoJo

MoJo New Member

3. DonRene

DonRene New Member

es gibt auch easydivx oder divxtool beides friwaär und gibts bei versiontracker.com

Diese Seite empfehlen