1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SVCD startet nicht automatisch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 30. Januar 2003.

1. pegasus

pegasus Gast

hi ans forum,

ich habe eine bin-datei vom eselchen in toast als image-datei gebrannt und sie danach in meinen dvd geschmissen, aber sie startet nicht automatisch - erst wenn ich dem player sage welche datei er spielen soll!

dann habe ich die mpeg-datei mit dem vcd-builder nochmal als svcd-image gesichert und gebrannt, gleiches ergebnis.

was habe ich verkehrt gemacht?
    bei macmercy habe ich schon geschaut, habe aber da bin ich auch nicht schlauer geworden - der vcd-builder kann es wohl nicht mit dem autostart.

gibts da einen trick?
    schlimm ist es nicht das die filme nicht automatisch starten, aber nett wärs trotzdem :)

gruss pegasus ;-)

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

Hattest Du Toast vielleicht nicht auf "Multitrack CD-ROM XA" eingestellt?

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

doch hatte ich angewählt.
    ich habe die cd unter os9 gebrannt, weil mein brenner unter x nicht erkannt wird. kann es daran liegen?

toast 5.1.4

gruss pegasus ;-)

4. Luckymac

Luckymac New Member

Mit MacOS 9 hängt es nicht zusammen. Benutze am besten "GNU vcdtoolsX" (Versiontracker.com).

Programm starten, dann wie folgt:

Button "vcdXrip" - Datei und Zielort auswählen -> Start ->
    Button "vcdXbuild" - xml Datei auswählen ( wurde im ersten Schritt erstellt) und Zielort auswählen-> Start -> MacOs9 -> Toast -> Multitrack-> Datein hinzufügen (nicht den Ordner reinziehen) -> alle Datein hinzufügen die sich im Ordner "Videocd" befinden (3)->brennen. Klappt bei mir immer.

5. JosBert

JosBert New Member

Wenn der Brenner von Toast nicht erkannt wird, solltest du Toast neu installieren und updaten. Vorher alle X-Dateien von Toast entfernen. Dann wird er auch erkannt.

6. pegasus

pegasus Gast

hi,

sorry für die späte antwort. habe email über beantwortung eben erst bekommen - mail postfach hat wohl gehangen.

vielen dank für den tip - werde es heute abend mal ausprobieren.
    auf einen rohling mehr oder weniger für die tonne kommt´s jetzt auch nicht an ;-)

gruss pegasus ;-)

7. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich habe toast 5.2. aber ich denke es hängt mit der scsi-karte zusammen.
    die ist von advansys. ich hatte mir bei versiontracker schonmal ein firmware-update runtergeladen - aber in dieser sit-datei gibt es irgendwie 8 oder 9 verschiedene möglichkeiten und eine erklärung welche datei für was ist fehlt ganz.
    also hab ich´s mal gelassen. brennen geht ja auch unter 9.

oder hast du da erfahrung wie ich die scsi-karte ans laufen bekomme?

gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen