1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SVCD mit Mac: welche Software???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gabriel, 23. Januar 2002.

1. Gabriel

Gabriel New Member

hallo, hat jemand ahnung, wie ich das DV-material, das ich mit meiner DV-Camera und iMovie in meinen iMac600 hole als super-vcd herstelle?
    bitte um hilfe, da das originale DV-Material nach export zu vcd deutlich schlechter ist. dagegen sind svcd's ja deutlich besser!
    bitte um baldige hilfestellung, danke

2. digitalyves

digitalyves New Member

da SVCDs ins MPEG2-Format konvertiert werden, kannst Du lediglich mit dem Astarte M-Pack das gleiche mit Deinen iMovies machen, um bessere Qualität als VCD zu erhalten.
    ansonsten iDVD.

SVCD ist so ne heikle Sache auf dem Mac. Leider.

mfg

Yves

3. Gabriel

Gabriel New Member

danke für die antwort!
    das mit mpeg2 ist ja o.k.. jedoch wie erstelle ich mit toast, oder brauche ich nero?, eine svcd.
    auf der pc-version von nero gibt es die option "svcd-brennen", die es bei toast nicht gibt. wie "mach" ich es dann mit meinem geliebten iMac?

4. Gabriel

Gabriel New Member

danke für die antwort!
    das mit mpeg2 ist ja o.k.. jedoch wie erstelle ich mit toast, oder brauche ich nero?, eine svcd.
    auf der pc-version von nero gibt es die option "svcd-brennen", die es bei toast nicht gibt. wie "mach" ich es dann mit meinem geliebten iMac?

5. Gabriel

Gabriel New Member

danke für die antwort!

Diese Seite empfehlen