1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suse Linux 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sonnenschein52, 5. April 2008.

1. Sonnenschein52

Sonnenschein52 New Member

Hi,

Ich möchte gerne Suse Linux 10.3 auf meinem iMac installieren. Nur gibts da ein paar problemchen. Suse Linux 10.3 für PPC gibt es bloß auf DVD, ich habe allerdings nur ein CD Laufwerk in meinem iMac G3. Gibt es auch eine CD Version von 10.3 oder wie kann man es noch installieren

Danke für eure Antworten.

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Seriäß Geld verdienen wollte ich immer schonmal, damit ich endlich aus diesem Drecksrotlichtmilieu rauskomme :p

Zu Deiner Frage: Keine Ahnung. Warum sollte jemand aus seinem Mercedes (= Apple Rechner) die schönen Innenverkleidungen (= MacOS) rausreissen, um dann nacktes Plastik (= Linux) dafür reinzukleben :confused: ?

Aber wenn es denn sein muß und Du die DVD schon hast, dann würde ich mir einen externen DVD-Player (idealerweise Firewire) ausleihen oder für ein paar Euri aus der Bucht fischen. Gibt es denn dieses Linuxzeugs nicht auch irgendwo als Download?

Grüße, Maximilian

PS: Was Du da Seriäß betreibst ist eine gewerbliche .de Domain. Wenn Du da nicht schnellstmöglich ein Impressum draufsetzt, wird es nicht lange dauern, bis sich die Abmahngeier auf Dich stürzen und Dir Dein schönes Seriäß verdientes Geld wieder abnehmen. Noch bevor das Finanzamt auf dieselbe Idee kommt!

3. DominoXML

DominoXML New Member

4. Mathias

Mathias New Member

5. Sonnenschein52

Also ich habe jetzt mal die Ubuntu Version 7.04 heruntergeladen und auf CD gebrannt. Aber sie bootet nicht auf meinem G3.

6. Mathias

Mathias New Member

Wie und mit welchem Programm hast du die CD gebrannt? Unter Mac OS X musst du die .ISO-Datei mit dem Festplatten-Dienstprogramm brennen.

7. Sonnenschein52

Ich habs unter Windows gebrannt, über den Explorer.

8. ichnicht

ichnicht New Member

wenn das gemeint ist,

seriös
    ernst; ernsthaft
    vertrauenerweckend; vertrauenswürdig

ichnicht

9. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

jetzt noch das "S" klein, dann steht der Versetzung in die dritte Klasse nichts mehr im Weg. Sonst bin ich da ja nicht so pingelig, aber wenn man in seiner Signatur schon spammt, dann vielleicht nicht mit drei Rechtschreibfehlern in einem Wort mit sechs Buchstaben :teufel:

Ciao, Maximilian

10. Mathias

Mathias New Member

Diese Seite empfehlen