1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Surround Sound am MAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von srk928, 21. Dezember 2007.

1. srk928

srk928 New Member

Hallo

Ich habe einen nagelneuen iMAC 2,4 und möchte meine alten 5.1 Boxen anschliessen.
    Gibt es dazu eine Möglichkeit, da ich nur eine Stereoklinke an der Rückseite von meinem MAC entdecke.

Vielen Dank

Sascha

2. Mike-H

Mike-H New Member

Die iMacs haben 5.1 nur als optischen digitalen Ausgang. In dem Stereo-Klinkenanschluß "versteck".
    Die "PC"-5.1 Lautsprechersets mit 3 Klinkensteckern kannst du vergessen am Mac ohne 5.1 Verstärker mit optischen digital Eingang.

3. El-Guapo

El-Guapo New Member

schau mal hier vorbei:

www.teufel.de

Da gibts u. a. ganze Boxen-Sets oder auch den entsprechenden 5.1 Verstärker.
    Gruß
    EG

4. srk928

srk928 New Member

Habe mich bei Teufel umgesehen, und bin von der Vielfalt erschlagen worden.
    Hat jemand seine 5.1 PC Lautsprecher über einen Verstärker am iMac laufen und kann mir eine Empfehlung geben?!

5. - Claus

- Claus New Member

hallo, ich habe von Teufel die Decoder Station 3 + Concept E Magnum fuer 282 EUR inkl. Versand. Dazu habe ich das Monster iCable von CompuStore besorgt (27 EUR). Teufel hat oefter Annoncen in der c't fuer guenstige Preise.
    Das TOSLINK Kabel liefert Teufel eigentlich mit. Das Geld fuer Monster ist fast rausgeworfen. Der Clou ist das, was Monster MiniJack nennt, ein Adapter von TOSLINK auf den Headset Ausgang des iMac. Wenn's den einzeln gibt, ist das Monster Kabel ueberfluessig.

Diese Seite empfehlen