1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

surfen über heterogenes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g4macuser, 12. Januar 2001.

1. g4macuser

g4macuser New Member

Hallo Leute,

ich bin mit einem PowerMac 9500 über Ethernet mit einer DOSe (WIN 98) verbunden. Die DOSe hat einen T-ISDN Zugang, der Mac (mangels ISDN-Karte) leider nicht. Kann ich vom Mac aus auf die Zugangssoftware vom PC zugreifen, sodaß ich also am Mac surfen kann? Auf der DOSe ist die Software "PC MACLAN" installiert. Darüber kann man anscheinend aber nur Laufwerke und Ordner freigeben.
    Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Michael

2. Andreas

Andreas New Member

Hi.

In Win98 gibt es das Zusatzprogramm "Internet Sharing" oder so ähnlich. Das ist nichts anderes als ein Software-Router. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert (mangels PC ;-)), aber soll nicht so schwer einzurichten sein.

Andreas

3. g4macuser

g4macuser New Member

Danke für deinen Beitrag, Andreas. Leider habe ich das Programm nicht gefunden. :-(
    Wenn noch jemand Anregungen hat: immer her damit :)

Michael

4. karlausmarl

karlausmarl New Member

KEN ISDN-DSL von AVM kannst Du als softwarerouter einsetzen mußt im TCP/IP vom mac nur die IP der Dose als Router eintragen und als DNS Server....

Diese Seite empfehlen