1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SuperMatch PressView 21 am PowerMac 7200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 9. Februar 2001.

1. Thorsten

Thorsten New Member

Suche hilfe für meinen Vater:

Er hatte noch einen alten Quadra 840 AV an dem er den Monitor SuperMatch PressView 21 betrieb. In dem Quadra war auch eine NuBus-Karte für den Monitor eingebaut. Jetzt will er den Monitor an einem zugegebenermaßen nicht viel neuerem, aber immerhin etwas schnellerem PowerMac 7200/90 betreiben. Leider funtzt da nichts. Des Monitors sämtliche Dioden an der Front leuchten, er entmagnetisiert sich auch beim Booten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ein testweise angeschlossener Formac-Monitor lief ohne Probleme. Der 7200 läuft unter MacOS 8.1. Wer kann mir helfen, einen Rat geben?
    Gruß,
    Thorsten

2. petervogel

petervogel Active Member

wahrscheinlich ist die grafikkarte im 7200er auf eine auflösung eingestellt, die der alte monitor nicht darstellen kann. versuch mal mit dem anderen monitor zu booten und die auflösung auf einen standartwert wie 1024x768 oder 640x480 einzustellen. dann rebootest du mit dem anderen monitor dran. oder schau gleich nach, welche auflösung der alte unterstützt. ansonsten weiss ich auch keinen rat.
    grüße
    peter

Diese Seite empfehlen