1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

superlanges kabel oder 2te airport station?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 24. August 2005.

1. applecare

applecare New Member

liebe leute,

habe eine airportstation, an die jetzt ein drucker soll. allerdings steht diese station in einem allgemeinen vorraum (hier ist der dsl-anschluss), der die verbindung zum gästebad darstellt. nun bin ich zwei zimmer mit meinem arbeitsplatz entfernt.

soll ich ein kabel durch die halbe wohnung legen, oder lieber in eine airportaktion investieren, die ich evtl. sogar an eine anlage anschließen könnte (mit einem sehr langen kabel)? zudem würde der drucker im arbeitszimmer stehen ... (ist aber nicht soooo wichtig).

zur funktion: funkt denn überhaupt die eine airport die signale an die zweite, oder müsste ich die eh kabelmäßig verbinden?

danke

ac

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das Kabel von der AirPort Basis darf nicht länger als 5 m sein.

Ja, das geht. Die AirPort Express wäre da genau richtig.

micha

3. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

JO!

Ich hab hier auch die Airport-Express. Mit dem Airport-Assistenten erweiterst du einfach ein bestehendes Airport-Netz und kannst deinen Drucker anschliessen. Musik über das Teil macht auch Laune

Viele Grüße,

Faf

4. applecare

applecare New Member

ups, das mit dem kabel wusste ich nicht, danke :)

was die anlage angeht: ja, schöne vorstellung. allerdings habe ich ja auch den ipod an der anlage, und da sind auch alle lieder drauf. zudem brauche ich wohl auch nen sound, bspw. die sticks, fürs arbeitszimmer ...

OT: außerdem höre ich nicht gerne mp3´s über meine anlage.

trotzdem: vielen dank

edit: da ich die dockingstation des ipods noch kaufen muss, und dazu vielleicht die airport (für die anlage): was benötige ich denn zum anschluss, oder ist alles an kabel dabei?

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Für den Drucker brauchst du ein normales USB-Kabel. Für den Anschluß an die Stereo-Anlage brauchst du an der AirPort Express, und auch an der Docking-Station für den iPod, ein 3,5 mm Klinke -> Chinch Kabel.

Dabei ist bei beiden nichts.

micha

6. applecare

applecare New Member

okay, danke!

btw: wir werden eigentlich lautsprecher wie die soundsticks angeschlossen? usb ans powerbook?

7. Produo

Produo New Member

Soundsticks mit iSub verbinden. Die Sounsticks dann an das PB (Kopfhörerausgang) mit Klinkenstecker. Ist genau beschrieben.

Diese Seite empfehlen