1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Superdrive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Golliwog, 25. Februar 2002.

1. Golliwog

Golliwog New Member

Kürzlich wollte ich zum ersten Mal im internen Brenner eine DVD schreiben. Theoretisch müsste das mit dem Disc Burner möglich sein. Nach der Meldung "Wollen Sie das Volume initialiesieren", klicke ich auf Ja, danach wird die DVD wieder ausgeworfen mit der Meldung "Das Volume konnte nicht aktualisiert werden, da es geschützt ist". Ich arbeite mit OS 9.2 - kann es sein, dass nur mit OS X funtioniert? Wär toll, wenn mir jemand einen tipp hat!

Diese Seite empfehlen