1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Superdrive langsam ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 20. November 2002.

1. UliW

UliW New Member

Zugegeben mag CD-Copy ( Von ASTARTE )ein uraltes Programm sein, aber es funktioniert. Muss noch mal nachsehen, ob es auch mit Toast 4.12 geht. Wie Du es bei Toast Titanium beschrieben hast, ist es natürlich am bequemsten. Mal sehen, wie ich da ran komme. Notfalls eben kaufen.

Gruss Uli

2. AndreasG

AndreasG Active Member

>>Mal sehen, wie ich da ran komme. Notfalls eben kaufen.

;-)

3. UliW

UliW New Member

Na, ja ... Hast Du sämtliche Software gekauft ? Wenn ich z.B. die Gelegenheit habe, dass ein Freund...
    Oder bist Du ein Händler o.ä. ?

Gruss Uli

4. Tambo

Tambo New Member

manual not available ;-) auf der manual-Cd, da ist das nur Titelbild des manuals zu finden, lacieonline kennt das teil auch nicht !! ich muss also nen prototypen erhalten haben ;-)

5. maniac

maniac New Member

s sind ein wahrer genus mit diesem drive!

was mich am superdrive nervt ist die cd-geschwindigkeit! macht nur 24-fach und das ist langsam beim kopieren von cd's auf platte! oder geht das nur mir so? für 100 mb gut und gerne 2-3 min im 9er system!

6. maniac

maniac New Member

da hab ich un mal ne frage! was hast du dir für einen brenner gekauft? muss ich da auf was spezielles achten? ich meine wegen der verchromten frontblende im neuen dual! oder kann ich jedes einbauen. Schublade oder mit Klappe?

würde mich mal interessiern, habe nämlich noch einen 24fach-plextor und will den demnächst einbauen.

gruss

maniac

7. maniac

maniac New Member

zwei laufwerke sind nur für on-the-fly nötig!

ansonsten einfach in toast "cd kopieren" und er cacht zuerst die original cd um danach den rohling zu beschreiben.

very easy!

gruss maniac

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Wo denkst Du hin. Ich kaufe nur bei denen, die das Geld wirklich brauchen, z.B. Microsoft ;-)

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich habe einen externen LaCie 48x12x48, aber noch im alten Gehäuse. Zwei Monate zu früh gekauft, das neue d2-Gehäuse wäre super gewesen...aber der Brenner drin ist eh der gleiche, der 48-fach-Brenner von LiteOn.
    Diesen würde ich Dir auch empfehlen, wenn Du den Brenner im zweiten Schacht einbauen möchtest. Das ging bei mir leider nicht, weil ich noch das alte QuickSilver-Gehäuse habe, da passt unten nur ein 3.5"-Laufwerk rein.
    Du hingegen kannst jedes IDE-Gerät einbauen. Die Klappe, nehme ich mal an, wird vom Schlitten einfach aufgestossen, genau wie beim Superdrive oben. Aber die Details kenne ich hier natürlich nicht, denn ich habe ja wie gesagt noch das alte Gehäuse.
    Wenn Du unbedingt mit iTunes oder DiskBurner brennen willst, musst Du darauf achten, ob das Laufwerk das unterstützt. Mein LiteOn z.B. hat damit keine Probleme. Es gibt aber schon Brenner, die nicht mit iTunes zusammenarbeiten.
    Ob Dein 24x-Plextor mit iTunes arbeitet, weiss ich nicht, mit Toast gibts aber sehr selten Probleme. Da Du ihn schon hast: Einfach einbauen und ausprobieren.

Gruss
    Andreas

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Hast natürlich recht, ich habe auch kein Manual mit meinem LaCie bekommen. Das scheint heute nicht mehr "in" zu sein...

Übrigens verhält sich mein älterer Brenner nicht so wie Dein neuer: Ohne Strom leuchtet hier nichts. Muss also am neuen d2-Gehäuse liegen.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen