1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Superdrive in FireWire-Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bubyteph, 17. September 2002.

1. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo Leute,
    da ich mit der Leseleistung meines Superdrives unzufrieden bin und eigentlich sowieso selten DVD's brenne, wüde ich gern ein normales Laufwerk in meinen G4 (QS 867) einbauen und das Superdrive via Fire-Wire Gehäuse bei Bedarf nutzen. Wie sieht denn die Unterstützung eines Pioneer A103 im Fire-Wire-Gehäuse durch den DVD-Player, iTunes oder Toast aus? Ich nutze Jaguar.
    Vielen Dank vorab.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s jedenfalls gemacht, denn das Superdrive hat mich ebenfalls extrem genervt. Nun habe ich einen LaCie 48x12x48x und die CD's fliegen beim Brennen beinahe auseinander ;-)

Gruss
    Andreas

3. macmercy

macmercy New Member

Extern ist möglich - wird aber von Apple nicht unterstützt. Man muss auch noch einen Enabler installieren (OS X) und Apple ist ganz heiß dahinter her, daß der nicht im Netz verbreitet wird. Damit kann man extern DVDs brennen, DVDs ansehen etc.

Ich hatte den mal kurz auf meiner iDisk und hab ihn wieder runtergenommen - war mir zu gefährlich. Wer mehr wissen will, schreibt mir eine mail...

Diese Seite empfehlen