1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SuperDrive Firmware Update v2.0 für Powerbooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 31. Mai 2006.

1. hm

hm Active Member

2. yew

yew Active Member

3. dasPixel

dasPixel New Member

wie auch...
    gilt ja nur für:

PowerBook G4 (12 -inch 1.5GHz)
    PowerBook G4 (15-inch 1.33GHz, 1.5GHz, or 1.67GHz)
    PowerBook G4 (17-inch 1.67GHz)
    iMac G5 (17-inch 1.6GHz or 1.8GHz)
    iMac G5 (20-inch 1.8GHz)
    Mac mini G4

4. hm

hm Active Member

Bei meinem (17"/G4/1,67 Mhz) funktionierte es anstandslos.

5. yew

yew Active Member

Hi
    hab ja das G4 PB 15", 1,5GHz, geht aber trotzdem nicht.
    Ist weder bei Software-Aktualisierung noch läßt es sich installieren >> keine zu aktualisierenden Geräte gefunden, heißt die Meldung.

Gruß yew

...ach ja, es stand schon vorher bei mir im SP unter Firmware-Version: DSP2 (MATSHITA DVD-R UJ-845E)

6. Macmolle

Macmolle Member

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Und, läuft es mit dem Brennen jetzt besser?

Ist immer schön, wenn jemand ein Update getestet hat, bevor man es selber installiert... ich sag nur 10.4.6 und Word... oder 10.2.8, die erste.

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

9. hm

hm Active Member

Also bei meinem handelt es sich um ein

MATSHITADVD-R UJ-835E

welches aktualisiert wurde.

10. Man Doki

Man Doki New Member

Was soll denn dieses Update bewirken? Gibt´s schon Berichte Eurerseits??? Ist der Download/ die Installation empfehlenswert?

Im Download- Hinweis steht, daß der Download bei dem Gerät MATSHITA DVD-R UJ-845 nicht funktioniert. Gehört auch das Laufwerrk MATSHITA DVD-R UJ-845E dazu???

11. Kar98

Kar98 New Member

Das Firmware-Update ist _nur_ für die 835er Laufwerke (Matsushita UJ-835E und UJ-835F). Das 845er gehört nicht dazu.

Einziger Unterschied: 4x DVD-Brennen mit bestimmten blanks, bei denen das vorher nur 2x ging.

12. MacKlausi

MacKlausi New Member

Bei manchen DVD-Rohlingen, die bisher trotz 8x - Label nur mit 2x gebrannt wurden, habe ich jetzt sogar die 8-fach Option zum brennen

Diese Seite empfehlen