1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Super Wörterbuch in X >>must read<<

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 12. Oktober 2004.

1. polysom

polysom Gast

Ah ja, jetzt hab ich den Dreh raus, ich hab vergessen die Umschalttaste zu drücken und hab immer Apfel+. gedrückt
    Aber komischerweise bekomme ich zu "Apel" nur 2 Vorschläge (Appell, aper).

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wie ist denn das genau gemeint :confused:
    Geht bei mir net :embar:

Gruß
    Kalle

3. Macci

Macci ausgewandert.

wenn du Apfel und Doppelpunkt (also shift+.) drückst, wird das Wort korrigiert.

4. Macci

Macci ausgewandert.

so wie hier:

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ah... soo.... hab doch glatt den Doppelpunkt übersehen :embar:
    Alles klar.

Kalle

6. Trapper

Trapper New Member

Mir ist gerade aufgefallen, dass man einzelne geschriebene Wörter auch über das Kontextmenü überprüfen und verbessern kann: Doppelklick auf das Wort, dass es markiert ist, dann Rechtsklick auf dieses Wort und schon werden einem ein paar Vorschläge präsentiert, wenn man das Wort falsch geschrieben hat.

Kann sein, dass ihr das schon alle wusstet, ich hab es wie gesagt gerade zum ersten Mal aus Zufall bemerkt :party:

7. robgo

robgo New Member

Da hat aoxo völlig recht. Das Teil braucht man bloß, wenn man Wörter wie z.B. aoxomoxoa schreiben muß, die man sich also niemals nicht merken kann. :)
    Wahrscheinlich ist es für die Leute, die´s eh nicht wirklich interessiert, wie man was schreibt: Ist alles in der neuen deutschen Jawoll-Herr-Minister-Schreibung.
    Sonst gibt´s die Rechtsschreibprüfung, was ein anderes Feature ist.
    Was aber absolut toll wäre, wär das Ganze in einer anderen Sprache. Dann müsste man nicht immer die Wörterbücher bemühen, wenn man wieder mal nicht weiß, wie momentariness oder Westrochestershire oder sowas geschrieben werden muß.

Diese Seite empfehlen