1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Super VPC"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iManu, 15. Juni 2001.

1. mats

mats New Member

Wenn ich den YellowBox- Artikel so lese, scheint das mir so ziemlich das selbe zu sein, wie die Cocoa-Programmierumgebung.
    Nur habe ich von Cocoa noch nie gelesen, dass es auch auf Wintel-PC's laufe.

2. iManu

iManu New Member

Hi, ich habe mal wieder das neuste topgerücht. Und zwar, hat Apple die Liznez für die YellowBox an Connectix verkauft. Damit könnten sie eine ähnliche Umgebung schaffen wie Classic, bloss - ja ich weiss, mit diesem Scheiss - mit W...... Es würde dann wie ein PersonalComputer mit 600, 700 etc. Mhz laufen. Wäre irgendwie schon cool. Dann hätten wir nicht nur das allergeilste und collste OS, sondern wwir hätten alle zur Auswahl.

3. Tigger

Tigger New Member

woher stammt denn das Gerücht?

hab gerade noch mal nachgeschaut, was Yellow Box eigentlich ist.

das ist eine "Multiplattform Entwicklungsumgebung".
    also nicht irgendwas, mit dem ich Windows auf PPC laufen lassen kann...

http://developer.apple.com/mkt/informed/appledirections/jul97/yellowbox.html
    dieser Artikel ist aber auch schon uralt, was neues findet man zu Yellow Box gar nicht mehr.

4. DonRene

DonRene New Member

soviel ich weiß ist die yellow box eine alte bezeichnung für eine lz-umgebung als x noch nicht x hieß. ich meine das ist jetzt cocoa oder carbon.

Diese Seite empfehlen