1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Super neue Kisten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 9. Januar 2001.

1. iArne

iArne New Member

Hi Leute,

jetzt wollen wir doch endlich eine Lanze für die neuen G4´s brechen, ich finde sie geil. Apple Deutschland kann zwar nicht rechnen, dafür kann der Computer ja aber nichts. Aber die Ausstattung: CD-RW, DVD-R, 133 MHZ Systembus,...
    das liest sich doch wie die Zutaten eines Spitzendinners.

Arne

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zutaten OK, will ich nicht bestreiten....

3. MACrama2

MACrama2 New Member

jup. geile dinge gibts heuer wieder..
    *freu*

ra.ma.

4. MACrama2

MACrama2 New Member

sei doch nicht so missmutig...
    sie es positiv, auch diese macs werden eines tages billiger..

ra.ma.

5. ET

ET New Member

Genau meine Meinung! Mit diesem Gerät schlägt Apple sogar die Pentium4 Rechner in die Flucht.

Habe auch eine wichtige Frage an dich.
    Wann bringt Apple seine nächsten Power Mac Prozessoren raus?
    Zahlt es sich aus sie zu kaufen oder kommt schon bald der G5 Chip

6. iArne

iArne New Member

Mann, du kannst Fragen stellen, heiße ich Steve oder wächst mir Gras aus der Tasche ?
    Ich habe doch auch leider keine Ahnung, man kann ja nur vermuten.
    Also :
    Würde der G5 direkt vor der Tür stehen, würden die doch wohl keinen G4 mehr präsentieren. Ich glaube aber auch nicht das es noch sehr lange dauert, sonst würde sich Apple ja wohl nicht von den Dual-Rechnern verabschieden ( hast du ein Bild der Kühlmonstren gesehen? ), die jetzigen scheint Motorola wie ich befürchte nicht sehr viel weiter hochtakten. Also wenn ich mir einen kaufen würde, würde ich bis zum Vorweihnachtsfest warten, dann kriegen sich die Preise hoffentlich ein bißchen ein.

Arne

7. MacFred

MacFred New Member

s nimmt...
    Hab' heute mal versucht mehr über die Graphikkarte von nVidia rauszufinden.
    Das Teil kostet im PC-Lager so um 250,- und wird von nVidia als entry-Level bzw. als Consumer Produkt geführt. IN EINEM HIGH END POWERMAC!? Die Radeonkarte ist im 3D Bereich z.T. 30% schneller.
    Und jetzt typisch Apple Deutschland: Im amerikanischen AppleStore kann man zwischen ATI und nVidia OHNE AUFPREIS wählen. - Im deutschen Store wird diese Möglichkeit überhaupt nicht angeboten. Angepasste Konfigurationen können nur von den großen Händlern angeboten werden, die kleinen Dealer bekommen nur die Grundkonfigurationen vom Distributor.

8. macmeniac

macmeniac New Member

Hey
    Du musst Deine Kiste in der Schweiz bestellen ! Echt dort hast Du die Möglichkeit die Grafikkarte auszuwählen und alles ist erst noch billiger!
    Gruss
    macmeniac

Diese Seite empfehlen