1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Super Duper: 2 Macs auf einer Externen sichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cri, 4. Januar 2010.

1. cri

cri Member

Hi!

Welche Imponderabilien muss ich fürchten, wenn ich mit Super Duper 2 Macs auf einer externen Festplatte sichern will?

thx!

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Gar keine, wenn du die Macs als Image sicherst. Dann hast du eben für jeden Mac ein eigenes Image auf der externen HD. Die HDs der Macs sollten, wenn möglich, unterschiedliche Namen haben.
    Übrigens, den Begriff "Imponderabilien" habe ich noch nie gehört. Was bedeutet denn der genau?

MACaerer

3. cri

cri Member

Ergebensten Dank!

Was würde passieren, wären beide Images gleich bezeichnet? (Kann das überhaupt gehen?)

Mit Imponderabilien meint(e) man (früher) unangenehme Dinge, die einem so zustossen können, keine ultimativen Katastrophen, aber schon auf einem guten Weg dorthin.

edit:
    Lang&Gscheit sagt
    "Im·pon·de·ra'bi·li·en, die; nur Mehrzahl: Unwägbarkeiten, unvorhersehbare Umstände oder Einflüsse"

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe das mit Images noch nicht ausprobiert. Aber ein Image ist erst mal nichts anderes wie eine beliebige Datei und Dateien gleichen Namens können nicht im gleichen Volume/Verzeichnis existieren, bzw. würden beim Anlegen überschrieben. Was du natürlich machen kannst ist die externe HD mit je einer Partition für die beiden Macs einzurichten.

MACaerer

5. Kolia

Kolia New Member

a) ... hätte den Vorteil der Startfähigkeit, b) einmal ist mir in den letzten beiden Jahren ein SD-image kaputt gegangen, wobei natürlich nicht klar ist, ob SD oder ich ...

Diese Seite empfehlen