1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Summertime-Blues...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. März 2002.

1. Lacquer

Lacquer New Member

Aber:

macixus, sag doch bitte, das dass nicht wahr ist!
    Und ich hatt ' schon soooo furchtbar tolle, fantasievolle,
    erotische und ausufernde Vorstellungen von dir!

2. Lacquer

Lacquer New Member

3. Lacquer

Lacquer New Member

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bleib bei deinen Vorstellungen! Die Wirklichkeit übertrifft sie alle!!

5. quick

quick New Member

>erotische und ausufernde Vorstellungen<

...."Als Frühzeit soll hier die Zeit des 4. Jh. v. Chr. und früher gemeint sein. Aus dieser Epoche gibt es wenige überlieferte Quellen, die als gesichert gelten können. Die Römer selbst idealisierten diese Zeit im Nachhinein als besonders moralisch streng. Sie nutzten den Mythos eines goldenen Zeitalters, um ihren Zeitgenossen "unrömisches" Verhalten vorwerfen zu können  insbesonders im Zusammenhang mit sexueller Freizügigkeit. Die allgemein recht gängige Behauptung, daß die zunehmende Dekadenz und mit ihr die steigende Zahl der Homosexuellen  die daher kommt, daß die Bemerkungen über Homosexuelle im Lauf der Zeit des römischen Reiches zunehmen  den Untergang Roms mitverursacht hätten, widerlegt Boswell mit folgender Überlegung: Nicht nur die Bemerkungen über Homosexuelle haben zugenommen sondern alle Beschreibungen von Leben, Sitte und Moral. Auch prozentuell gibt es kein höheres Aufkommen von Darstellungen homosexuellen Lebens. Auch macht Boswell auf sogenannte "Verklärungstendenzen" aufmerksam: Fast jede Kultur neigt dazu, ihre Vergangenheit zu verklären bzw. zu beschönigen.

Dennoch sprechen einige Indizien dafür, daß auch schon den Römern der Frühzeit homosexuelles Verhalten nicht unbekannt war. Zunächst einmal ist männliche Homosexualität in bäuerlichen Kulturen wie der römischen dieser Zeit nicht unbekannt (vergleiche Rußland, Albanien und Deutschland in der Vergangenheit).

Sicher ist, daß viele Anteile der römischen Kultur von den Etruskern übernommen wurden. Diese waren bei ihren Nachbarn wegen ihrer lockeren Moral bekannt, so daß homosexuelles Verhalten bzw. eher Päderastie existiert haben dürfte. Einen möglicher Hinweis könnte der Astarte- Kult darstellen. Und der Gründungsmythos von Rom, die Geschichte von Romulus und Remus, ließe sich  wenn auch nur mit Umwegen  als homosexueller Initiationsritus sehen: Aus anderen Kulturen (z.B. Sambia) ist bekannt, daß im Rahmen der Initiation der Penis mit der Brust gleichgesetzt wird und der Samen mit Milch. Die Wölfin könnte in Wahrheit ein Mann im Wolfspelz (die Kleidung eines Kämpfers) gewesen sein, und schon ist aus der kindersäugenden Wölfin ein männlicher Initiator für die beiden Knaben geworden.

Als letztes Beispiel möchte ich den Bacchus-Kult nennen, der zumindest seit dem 6. Jh. v. Chr. gefeiert wird. Er steht ebenfalls im Zusammenhang mit homosexueller Initiation und führte aus diesem Grund im Jahre 186 v. Chr. zum ersten großen religiöseren Skandal in der römischen Geschichte Die Bacchanalien waren ein Heiligtum zu dem ursprünglich Männer nicht zugelassen waren. Vorwürfe an diesen Kult waren u.a.: "kein Laster, daß nicht praktiziert wurde", "unnatürliche Formen", "nichts für Sünde zu halten". Der Skandal wurde aufgedeckt durch den Konsul Postumius. Insgesamt wurden 7000 Frauen und Männer hingerichtet und die Bacchanalien in der Folge verboten.

Zwar war gleichgeschlechtliche Sexualität auch in dieser Zeit nicht ungewöhnlich, doch hatte die frühe Republik offensichtlich kein Interesse an institutionalisierter mann-männlicher Sexualität."

http://gewi.kfunigraz.ac.at/~zayda/inhrom.htm

6. macixus

Da steht gar nichts über die für mich zutreffende Ursache - Österreicher, Holländer, Spanier, Autoverkäufer, Lackmamsells, Weidetiere, Dudens, emans, mGruppler, gruftis, Macwelt-Server und und und...:)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

8. Lacquer

Lacquer New Member

Da hat's bestimmt ne Kontakt-Adresse. Frag halt nach!

9. Lacquer

Lacquer New Member

(oder frag mich)

10. quick

quick New Member

11. Lacquer

Lacquer New Member

@quick

MEINE links sind besser - eindeutig!!!

12. quick

quick New Member

@lacquer

glaube kann berge versetzen :)

13. quick

quick New Member

14. eman

eman New Member

15. macixus

Alles nichts gegen den hier
    http://www.mambo-kurt.de/

Wir sollten diesem großen Meister vorschlagen, "My Generation" neu zu interpretieren. Keith Moon kommt dann glatt aus seiner Gruft ;-)

Da kommt wenigstens Schrebergartenstimmung auf beim Lampionfest vom "Grünen-Daumen-Hubert" :)

16. macfux

macfux New Member

Wie werd ich jetzt das Gedudel vom Mambo-Kurt wieder los ohne den Browser neu zu starten? Eigentlich bin ich grad beim Rockpalast :))

17. macixus

Tja, meinen Mambo-Kurt einmal gehört und er lässt einen nicht mehr los - das nenn' ich Oster-Hit (and Run...:)))

Diese Seite empfehlen