1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suitcase 10.1 macht Ärger unter Mac OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tilo, 26. August 2002.

1. Tilo

Tilo New Member

Hi!

Ich habe mal eine Frage, vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe Suitcase 10.1 bei mir installiert, unter Mac OS X läuft es tadellos, aber unter Mac OS 9 läuft es gar nicht. Ich habe für beide Systeme eine eigene Partition, ich habe also Mac OS X nicht auf Mac OS 9 installiert, vieleicht kann es ja daran liegen ? Wenn ich Suitcase vom Kontrollstrip öffnen möchte stürtzt es sofort ab und wenn ich es normal per Doppelklick öffne, bleibt es hängen.
    Vieleicht hatte ja jemand dasselbe Problem gehabt oder hat sonst einen Rat für mich?

2. shooterko

shooterko New Member

3. Tilo

Tilo New Member

Nein, leider nicht. Ich habe Mac OS X 10.1.4 & Mac OS 9.2.1.
    Eine Neuinstallation hatte leider auch nichts gebracht.

4. Tilo

Tilo New Member

Hi!

Ich habe mal eine Frage, vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe Suitcase 10.1 bei mir installiert, unter Mac OS X läuft es tadellos, aber unter Mac OS 9 läuft es gar nicht. Ich habe für beide Systeme eine eigene Partition, ich habe also Mac OS X nicht auf Mac OS 9 installiert, vieleicht kann es ja daran liegen ? Wenn ich Suitcase vom Kontrollstrip öffnen möchte stürtzt es sofort ab und wenn ich es normal per Doppelklick öffne, bleibt es hängen.
    Vieleicht hatte ja jemand dasselbe Problem gehabt oder hat sonst einen Rat für mich?

5. shooterko

shooterko New Member

6. Tilo

Tilo New Member

7. Tilo

Tilo New Member

Hi!

8. shooterko

shooterko New Member

9. Tilo

Tilo New Member

10. Tilo

Tilo New Member

Hi!

11. shooterko

shooterko New Member

12. Tilo

Tilo New Member

13. Tilo

Tilo New Member

Hi!

14. shooterko

shooterko New Member

15. Tilo

Tilo New Member

16. Tilo

Tilo New Member

Hi nochmal!

Sorry, aber leider muss ich nochmal nachfragen ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich komme einfach nicht weiter :-( !

by

17. Tilo

Tilo New Member

Hi MacPolemik!

Danke (!!!) für den Tip, ich habe tatsächlich "ATM DeLuxe" istalliert, werde deinen Rat gleich mal Ausprobieren :).

MfG

18. RaMa

RaMa New Member

funkt bei dir das unter 10.2 auch??

ra.ma.

19. Tilo

Tilo New Member

Hi!

Sorry das ich mich jetzt erst melde, ging leider nicht früher.
    Ich habe es aber hinbekommen, doch woran es jetzt wirklich lag leider nicht, ich vermute das mein Systemordner der schuldige war. Es fuktioniert auf jeden fall auch mit "ATM DeLuxe", trotzdem Danke für den Tip.

Hier also meine Fehlerbehebung, für alle den das selbe passiert!

(Leider kann ich nur schreiben wie ich es gemacht habe, einige dinge werden wohl überflüssig gewesen sein.)

Ich hatte nach dem ganzen mist mal "Norton AntiVirus" instaliert, der dan auch gleich meinen Systemkoffer entsorgen wollte. Also hatte ich mal einen neuen Systemordner angelegt und dan "Suitcase" unter Mac OS 9 installiert, dann ging es. Wegen dem Problem des Kontrollstrips habe ich einen kleinen Trick aus einer Zeitung benutzt (der allerdings vorher bei mir nicht funtionieren wollte).
    Einfach das Programm aus dem Suitcase-Ordner, auf den Desktop packen, duplizieren und die Kopie in den Suitcase-Ordner legen und dan natürlich wieder umbenennen. Dan müßte sich Suitcase auch per Kontrollstrip öffnen lassen.

MfG Tilo!

20. Tilo

Tilo New Member

Hi!

Sorry das ich mich jetzt erst melde, ging leider nicht früher.
    Ich habe es aber hinbekommen, doch woran es jetzt wirklich lag leider nicht, ich vermute das mein Systemordner der schuldige war. Es fuktioniert auf jeden fall auch mit "ATM DeLuxe", trotzdem Danke für den Tip.

Hier also meine Fehlerbehebung, für alle den das selbe passiert!

(Leider kann ich nur schreiben wie ich es gemacht habe, einige dinge werden wohl überflüssig gewesen sein.)

Ich hatte nach dem ganzen mist mal "Norton AntiVirus" instaliert, der dan auch gleich meinen Systemkoffer entsorgen wollte. Also hatte ich mal einen neuen Systemordner angelegt und dan "Suitcase" unter Mac OS 9 installiert, dann ging es. Wegen dem Problem des Kontrollstrips habe ich einen kleinen Trick aus einer Zeitung benutzt (der allerdings vorher bei mir nicht funtionieren wollte).
    Einfach das Programm aus dem Suitcase-Ordner, auf den Desktop packen, duplizieren und die Kopie in den Suitcase-Ordner legen und dan natürlich wieder umbenennen. Dan müßte sich Suitcase auch per Kontrollstrip öffnen lassen.

MfG Tilo!

Diese Seite empfehlen