1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suffix-Zuweisung zu GraphicConverter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomas Treyer, 24. November 2001.

1. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

wenn ich auf eine .jpg Datei doppelklicke, startet Classic mit dem Picture-Viewer. Dabei habe ich den GraphicConverter installiert. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Suffixe bestimmten Programmen zuzuweisen? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich ist es ja ganz einfach und ich habe nur Tomaten auf den Augen.
    Wenn ich eine .jpg Datei erst einmal mit GC geöffnet hatte, ändert sich das Icon und das nächste Doppelklicken klappt wunderbar. Meine Frage bezieht sich auf den Zustand, dass die Datei frisch auf den Mac kopiert wurde und noch nie von einem Programm berührt wurde.

Thomas

2. hakru

hakru New Member

Ablage -> Informationen einblenden -> Programm zum Öffnen (pop-up). Dort lässt sich ein Programm für diese Datei - oder alle files dieses typs festlegen.

hakru

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Danke, das wars. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedenfalls gefällt mir diese Funktion bei OS X viel besser als die Einstellungen, die man bei OS 9 in einem Kontrollfeld vornehmen musste.

Thomas

Diese Seite empfehlen