1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sucht noch jemand ein Apple II europlus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 5. September 2005.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hier wird im Moment ausgemistet und da finden sich so manche uralten Schätzchen. Letzten Freitag stand auf einmal ein alter Apple II Europlus incl. 2 Diskettenlaufwerken auf dem Flur. Der kommt jetzt in die Schrottpresse, es sei denn jemand will das Ding noch haben. Am besten an Selbstabholer im Raum OS.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Zustand? Gibt es bei Euch in der Nähe keine Berufsschulen mit Schwerpunkt Informatik? Die könnten sowas doch zu musealen Zwecken verwenden.

Das ist doch kein Schrott. JAMMER....

3. Macci

Macci ausgewandert.

Wäre auch ein Preis für die Ural-Camp-Tombola...:klimper:
    Vielleicht kannste den jemandem mitgeben...

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ein Diskettenlaufwerk würde mich interessieren da das von meinem Mac SE defekt ist. Ob ich das verwenden kann??? :confused:

5. :shake:

6. suj arbeitet

schad :frown:

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Er ist weg. Es war wohl einer der Studenten heiß auf das Gerät und hat ihn sich geschnappt. Wenigstens landet er jetzt nicht auf dem Müll ;)

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

Da habe ich noch ein Laufwerk hier. Das war für meinen SE/30 und da habe ich jetzt eins übrig.

9. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

<klugscheißmodus>
    Der SE/30 hat ein 1.4 MB Drive, der "normale" SE nur ein (oder zwei) 800 kB Drive/s. Erst die Serie SE FDHD konnte mit 1.4 MB Drives umgehen, will sagen, wenn sujs SE nicht aus der FDHD-Serie ist (1989 ff.), kann der kleine Knubbel trotz Superdrive (so hieß das Teil damals, auch wenn es keine DVDs brennen konnte :p ) nur 800 kB Medien lesen und ich glaube auch PC-formatierten Disketten sind dann nicht
    </klugscheißmodus>

10. BarneyFux

BarneyFux New Member

PC formatierte 720 KB Disketten gehen. Und bei den "Superdisks" musste man nur eine kleine Stelle, weiss aber nicht mehr genau wo, abkleben dann wurden sie mit 800 KB formatiert

Grüssle

11. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Am besten beide Löcher, dann sind die Disketten 800kB und writeable ;)
    Um Tesa zu sparen, kann man auch nur eines zukleben, nämlich das ohne dem Schieber (müsste das linke sein).
    CNR: das Lochen von Disketten geht hier aber nicht :gaehn:

12. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

OT:

Ätsch mit meinem Amiga hab ich 880KB auf ne DD Diskette bekommen, auch ohne "super". :D ;)

MfG Ivo

13. suj arbeitet

ehrlich? :klimper: bekomm ich das?

14. hofmeyer

hofmeyer New Member

Kannst Du haben, schick mir einfach eine pn.

Diese Seite empfehlen