1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suchprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 23. Oktober 2006.

1. Thomi

Thomi New Member

Gibt es irgend ein Suchprogramm, das etwas umfangreicher funktioniert als spotlight?

Danke für Tipps

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Apfel-F vielleicht?

3. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Entschuldige: Eine bessere Suche als Spotlight kann Dir 10.4.x momentan nicht bieten. Du kannst auch vom Finder aus suchen mit Apfel F - Klar.
    Du brauchst Spotlight eigentlich nur mit der richtigen Sytnax füttern und der findet Dateien, von denen Du nicht mehr wusstest, dass Du die überhaupt noch hast!

4. Thomi

Thomi New Member

Stimmt nicht! Ich hatte mal ein Suchprogramm - aber ich habe den Namen vergessen. Werde mal im Sofa nachfragen.

Danke

5. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Okay, dann mache das Terminal auf und suche mit dem Befehl find.
    Ich denke noch genauer wirst Du im Dateisystem nicht mehr suchen können?

Diese Seite empfehlen