1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suchen und ersetzen von zeilenumbrüchen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unregistriert, 27. März 2002.

1. unregistriert

unregistriert New Member

danke dir für den tipp martin, aber das war von anfang an so voreingestellt, als ich texshop installiert hatte, bzw iTexMac. nur hat texshop immer an dem moment abgebrochen, wo es das pdf schreiben wollte, da ja, wie du so genialerweise bemerkt hast, der tetex ordner für user nicht schreibfähig ist.

bin gerade dabei mit BibDesk und texshop was größeres zu schreiben. die dinger funktionieren prächtig zusammen. die neueste version von iTexMac dagegen crasht leider andauernd. schade, da es einige funktionen hat, die über texshop hinausgehen.

2. henningberg

henningberg New Member

AW kann das. Wie, kannst Du im Probekapitel zum Missing Manual Apple Works nachlesen.
    http://www.missingmanuals.com , Seite 58
    Kurz: Du suchst nach

(Groß-alt-7) und läßt es durch sonstwas ersetzen.

Grüße,
    Henning

3. unregistriert

unregistriert New Member

AW hab ich leider nicht. war bei meinem mac (pismo gekauft mitte 2000) nicht dabei.

4. henningberg

henningberg New Member

Versuch´s doch mal mit einem anderen Programm,
    scheint ja keine AW-, sondern eine Unix-Bezeichnung zu sein.
    Henning

Diese Seite empfehlen