1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suchen + Ersetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogol, 21. November 2003.

1. gogol

gogol New Member

Hallo,
    wer kann mir helfen:
    ich habe immer wieder eine grosse Anzahl von Textfiles, bei denen gewisse Textpassagen durch andere ersetzt werden müssen.

Unter OS9 gab es ein Programm namens SuperReplace, mit dem man dies ziemlich komfortabel erledigen konnte. Da nun ja OS9 oder Classic History ist, und Panther aktuell, suche ich ein entsprechendes Programm.

Danke,
    gogol

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. gogol

gogol New Member

...gracias, Nano.

"Texport" habe ich auch schon mal angesehen; das Programm sieht zwar ganz gut aus, was mir leider nicht so gut gefällt, ist, dass man search /replace Texte nicht abspeichern kann.

"Simple Find & Replace" hat mich eher weniger überzeugt und hat obiges Manko auch.

Na vielleicht fällt ja sonst noch jemand etwas zu diesem Thema ein.....;-)

gogol

4. gogol

gogol New Member

Hallo,
    wer kann mir helfen:
    ich habe immer wieder eine grosse Anzahl von Textfiles, bei denen gewisse Textpassagen durch andere ersetzt werden müssen.

Unter OS9 gab es ein Programm namens SuperReplace, mit dem man dies ziemlich komfortabel erledigen konnte. Da nun ja OS9 oder Classic History ist, und Panther aktuell, suche ich ein entsprechendes Programm.

Danke,
    gogol

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. gogol

gogol New Member

...gracias, Nano.

"Texport" habe ich auch schon mal angesehen; das Programm sieht zwar ganz gut aus, was mir leider nicht so gut gefällt, ist, dass man search /replace Texte nicht abspeichern kann.

"Simple Find & Replace" hat mich eher weniger überzeugt und hat obiges Manko auch.

Na vielleicht fällt ja sonst noch jemand etwas zu diesem Thema ein.....;-)

gogol

Diese Seite empfehlen