1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche ?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von pat612, 12. Mai 2005.

1. alberti11

alberti11 New Member

Sind wir nicht schon so weit, dass wir uns für Apple, Macwelt und tralala entschuldigen, statt sich diese Leute bei den Kunden zu entschuldigen haben?

@ Macixus:

Es stimmt, für das Forum muss man noch nichts berappen, aber nur weil sonst die entsprechenden kostenlosen Angebote von Mitbewerbern gnutzt würden. Fast jeder Beitrag, den man bei macnews kostenlos verabreicht kriegt oder den man bei Versiontracker mit einer Ein-Wort-Suche recherchieren kann kostet doch schon Premium-Taler;
    von nervenden schnarrenden Blattschneideameisen ganz zu schweigen.
    Einschränkend muss ich aber zugestehen, dass eine verhaltene Entschuldigung schon da war; von Macwelt, nicht von Apple!

So, jetzt geht´s auch schon wieder!
    schöne Pfingsten!
    Ali

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Der Kunde hat die Wahl: Wem Apple zu abgehoben ist, kauft sich halt keinen. Wem Ferraris Lieferzeiten - wenn man überhaupt auf die Kundenliste kommt - zu lang sind, kauft sich halt `nen Porsche. Und wer Tante Emmas Sesambrötchen nicht mag, backt halt selber. So, what? :klimper:

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Richtig!

Mir hat es auch gehift...
    :nicken: :smile: :party:

4. neumi

neumi New Member

cool, den text speichere ich mir glatt!
    wenn ich jemals pfusch bei meinen kunden abliefern sollte, bin ich um eine gute ausrede reicher.
    und der kunde bestimmt schon viel beruhigter…
    :)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ach - du hast Kunden, die bei dir nichts für deine Arbeit bezahlen müssen? Finde ich sehr edel! Sowas kann sich halt nur die Macwelt und du leisten.

Leider ist das bei mir anders - für Kopien meines Textes verlange je Stück 11,30 €. Ab 50 Kopien gibt's 10% Nachlass,

6. neumi

neumi New Member

achso, du meinst die verantwortlichen für diesen gau sind sozusagen ehrenamtliche mitarbeiter oder praktikanten?
    ich bin leider fälschlicherweise davon ausgegangen, daß hier "professionelle" am werk waren, die eine – wie auch immer geartete – finanzielle entlohnung von idg erwarten würden.
    dann kann das motto natürlich nur heißen: hut ab vor soviel selbstlosem enthusiasmus!

;-)

7. ericstrip

ericstrip New Member

...und die Suche geht immer noch nicht... :(

Diese Seite empfehlen