1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Webhoster.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kate, 22. Juli 2002.

1. Haegar

Haegar Active Member

"Wird sich schon mal ein Nothelfer finden."

...frag doch mal Kate!
    ;-)))

2. Kate

Kate New Member

Ich gucke gerade intensiver das Angebot von Hosteurope an.

Danke für die Tips.

Ich finde, dass die eigene Domain halt auch so ihre Vorteile hat. Nicht immer dieses blalahomepage.mac.com/blubber-Dings.Mehr Webspace fürs Geld und keine Applezensur im Vertrag und keine unbekannten Mailfilter wie bei Apple, einfacher FTP Zugang und nicht dieses grottige iDisk Ding. Auch die Datenrate ist besser als bei iTools! Limited Bandwidth, aber nicht so schäbige paar hundert kB wie wie bei Apple, sondern GB im Monat!
    Da darf dann auch schon mal was runtergeladenw erden, ohne dass die Site gesperrt wird.

Unterm Strich wird es so etwa gleich teuer wie bei Apple, aber es gibt dafür auch nur Kram den man brauchen kann, bis auf die 50 E-Mail Adressen für die ich keine Verwendung hab.

3. schnabbel

schnabbel New Member

Ich bin mit Strato auch zufrieden. Abgesehen von der Rechnungszustellung.
    Das hier sieht auch ganz gut aus: http://www.loswebos.de/ Scheint extrem billig zu sein.

4. goldfinger

goldfinger New Member

Hallo Kate,

unter www.webhostlist.de gibts eine übersicht div. provider.
    Da gibt es auch userbewertungen über die angebotenen leistungen.
    Aufpassen musst du nur beim traffic.
    deutsche server sind in der regel teuer und haben traffic bis zu 2 gb im monat
    kostenlos.
    nachgeworfen bekommst du usa server.
    meistens ohne trafficlimit. sind zwar langsamer, aber für den ottonormalverbraucher
    reicht das vollkommen.
    1x1 und strato und wie die auch alle heissen sind da wesentlich teurer.
    ich habe zum bs. 10 MB für 99 DM.(incl. de-domain) Da kann ich machen was ich will.
    (cgi,php usw.) 20 MB kosten glaub 129,- DM. Aber das ist mir zu überdimensioniert.
    Wenn ich noch speicherplatz brauche suche ich mir free webspace und lade da meine bilder ab.

5. SRALPH

SRALPH New Member

6. garaje

garaje New Member

hostrocket.com

Anklicken. Augen reiben. Rechnen. Vergleichen.

Viel Glück.

So tief kannnst Du gar nicht tauchen, um 350 MB für ca. 10 ¬ abfüllen zu können.

Alles dabei. Das Rundum-sorglos-Paket.

Gruß

garaje

(der diese mac.com-Adresse verlassen hat, der arme Kerl)

PS: Die 1&1-(u.a.)Pfennigfuchserei ist schlicht ekelhaft.

PS: Wer glaubt, mit einer homepage@mucker.com-wasweißich-Adresse auftreten zu können, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Eine Hoster-Adresse in der eigenen ist peinlich. Mag wer Kletten?

(@ harlekin: bitte keine PDS-Aufklärung über Politische Ökonomie aus Berlin = Provinz.)

Das war der Anlaß für Kates Frage. Recht hat sie.

.Mac-Überweiser sind Marketing-Victims.

Der Flame Mülleimer steht noch 24 Stunden lang hier:

sunpix@mac.com

7. eman

eman New Member

@ Kate
    Deine Ansprüche kann ich teilen:

"Will KEIN:
    Homepagedesignzwangskorsett (ala .MAC),
    keine unverschämten Preise,
    keine Bonusfeatures die ich nicht brauche,
    keine Leute, die mir vorschreiben was ich da auf der Site haben darf "

Bei mir käme noch dazu:
    Keine Kontoeinzugsermächtigung!!!

(Jetzt ist auch klar warum ich keinen Webspace mehr habe ;-))

8. graphitto

graphitto Wanderer

Also doch hosteurope.de. Siehe oben.

9. eman

eman New Member

Wieso, kann man dort auch per Überweisung zahlen?

10. graphitto

graphitto Wanderer

Hast ja recht. Geht am besten per Lastschrift. Hab aber noch keine Probs damit gehabt.

11. garaje

garaje New Member

Und Scientology wollt Ihr auch nicht subventionieren, oder?

12. graphitto

graphitto Wanderer

13. Harlekin

Harlekin Gast

Mich wundert, dass ein WebHoster noch nicht genannt wurde:

http://Schlund.de

Vor allem empfehlenswert, wenn es nicht nur eine kleine "private Homepage" sein soll, sondern mehr Leistung (z.B. Bandbreite) nachgefragt wird.
    Schlund + Partner AG ist Deutschlands groesster WebHoster fuer Business / professionelle Internet Praesenzen mit einem der groessten Rechenzentren Europas.

Harlekin

.

Diese Seite empfehlen