1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Video Capture Hardware für MacBook Retina

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aroddo, 11. September 2012.

1. Aroddo

Aroddo New Member

Hi,

ich suche eine Box die den Mac Bildschirm abgreift und direkt auf eine externe Platte speichert.
    Sollte sowohl unter OSX als auch unter Bootcamp Windows 7 funktionieren.
    Wenn die Videodateien anschließend noch ohne Konvertierung von iMovie oder Premiere verarbeitet werden können, dann
    ist die Box geeignet.

Kennt jemand so eine Hardware oder hat gar Erfahrung damit?

Besten Dank!

2. MacS

MacS Active Member

Mit Hardware wird das nix!

Du kannst aber mit Software den Bildschirm abfilmen, z.B. mit SnapzPro oder Camtasia. Für Windows gibt's sicherlich auch was.

3. Aroddo

Aroddo New Member

Software hab ich schon ... die tut was es soll, kostet aber CPU.
    Deshalb dachte ich an capture hardware die z.b. ein gespiegeltes HDMI Signal direkt der Kabel auf Platte streamt.
    Da aber Apple schon damit geworben hat wie toll es mit Thunderbolt gehen soll, wollte ich mal nachhorchen ob eben jemand solche Geräte schon getestet hat ... in Verbindung mit Premiere oder iMovie.

Fraps hat z.B. das Problem, dass die RAW Dateien von keiner Software bearbeitet werden können ohne vorher konvertiert zu werden... und das Gefummel möchte ich mir halt sparen.
    Dachte an Dinger wie dieses hier: http://www.blackmagicdesign.com/products/intensity/

Diese Seite empfehlen