1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche vernünftige DVD-Capture-Sorftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 7. Dezember 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hi,

ich muss ein paar Einzelbilder aus DVDs als Grafiken bekommen. Beim Apple-DVD-Player geht der Screenshot nicht und bei VLC kann ich keine Einzelbilder vorlaufen lassen, sondern muss im richtigen Moment auf Pause drücken (und die Taste reagiert immer ne halbe Sekunde später, was das ganze ziemlich schwierig macht ... außerdem ist die Qualittät der Standbilder miserabel).

Gibt es nen DVD-Player, bei dem man einzelne Bilder/Stellen im Film ansteuern kann und capturen kann?

maX

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich suche auch so ein tool. Am besten sollte es alle paar Sekunden ein Standbild machen, evtl. sogar alle i-frames (oder wie heißen die Vollbilder) auf Platte packen. Ich möchte dann gerne aus dem entstandenen Bilderpool ein Mosaicbild so wie dieses hier basteln.

Friedhelm

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

danke. die funktionieren beide gut mit apple-eve.

maX

Diese Seite empfehlen