1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche sucht nicht in Überschriften

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von CChristian, 24. Januar 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallo,

@PM: ist es ein Problem, die Suche auch auf die Beitragsüberschriften auszuweiten? Ist immer sehr lästig, ewig lang mit Stichworten rumuzuhantieren, wobei doch die Überschrift noch deutlich präsent ist.

Gruß
    CChristian

2. Singer

Singer Active Member

Hi, gut, daß Du es auch ansprichst; ich hatte den Webmaster diesbezüglich schon mal kontaktiert, aber außer akiems kam keine Reaktion:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=14152

Es kommt ja auch vor, daß im Betreff schon alles gesagt/gefragt wird und der Text in die Einzelheiten geht, wobei dann das eigentliche Schlüsselwort garnicht mehr auftaucht. Da sucht man sich dann `nen Wolf...

Singer

3. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    Ich machs zukünftig wahrscheinlich einfach so, dass ich in einer meiner Antworten einfach den Titel des Threads mit einbaue, solange das Suchproblem technisch nicht behoben wird. Dann finde ich es wieder und (oh, ein Nebeneffekt ;-)) andere auch!

Gruß
    CChristian

[Suche sucht nicht in Überschriften]

4. CChristian

CChristian New Member

Hallo,

@PM: ist es ein Problem, die Suche auch auf die Beitragsüberschriften auszuweiten? Ist immer sehr lästig, ewig lang mit Stichworten rumuzuhantieren, wobei doch die Überschrift noch deutlich präsent ist.

Gruß
    CChristian

5. Singer

Singer Active Member

Hi, gut, daß Du es auch ansprichst; ich hatte den Webmaster diesbezüglich schon mal kontaktiert, aber außer akiems kam keine Reaktion:

Es kommt ja auch vor, daß im Betreff schon alles gesagt/gefragt wird und der Text in die Einzelheiten geht, wobei dann das eigentliche Schlüsselwort garnicht mehr auftaucht. Da sucht man sich dann `nen Wolf...

Singer

6. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    Ich machs zukünftig wahrscheinlich einfach so, dass ich in einer meiner Antworten einfach den Titel des Threads mit einbaue, solange das Suchproblem technisch nicht behoben wird. Dann finde ich es wieder und (oh, ein Nebeneffekt ;-)) andere auch!

Gruß
    CChristian

7. CChristian

CChristian New Member

Hallo,

Gruß
    CChristian

8. Singer

Singer Active Member

Singer

9. CChristian

CChristian New Member

Hallo,

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen