1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche speziellen Film

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AndreasG, 7. März 2003.

1. Hugoe

Hugoe New Member

Gibts den auch auf DVD oder so, so daß man den in groß auf der Leinwand anschauen kann?

Gibts noch mehr von der Sorte?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Es gibt nichts, was es nicht gibt :)

http://www.fnac.es/dsp/;jsessionid=...vlet&Code1=3105006156&Code2=387&prodID=564359

Alte Fernsehfilme/Serien per Projektor anschauen ist aber nicht immer der Gipfel des Genusses, da schlagen die Pixel manchmal schon hart durch...

Grüße, Maximilian

3. AndreasG

AndreasG Active Member

FLV-Datei auf die Platte holen, mit http://www.perian.org/ und QuickTime Pro nach DV exportieren und mit iMovie/iDVD DVD erstellen. So werde ich wohl vorgehen, wenn ich den Film nicht noch in besserer Qualität finde.

Der Regisseur hat nach meinen ersten Recherchen keine Filme mehr dieser Art gemacht. Kann mich aber täuschen, ich suche erst seit heute Morgen.

Gruss
    Andreas

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Warum wohl? Schau mal in der Höhle nach.

:augenring

5. Hugoe

Hugoe New Member

Oh danke!

Ich weiß, daß es nicht immer ein Genuß ist, Altes auf Leinwand zu sehen. Aber in dem Bewußtsein, daß es Altes ist, verzeiht man einiges. Es geht hier eh um den Spaß. Ein Freund von mir hat nen Beamer im Keller, da schauen wir alle paar Wochen mit Freunden einen oder mehrere Filme an, und da wäre der gerade recht...
    Da Dein link auf eine spanische Seite geht, wundert es mich nicht, daß ich auf deutschsprachigen Seiten nichts gefunden hatte...

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das gibt es garantiert nicht auf Deutsch. Ich habe letzlich, naja, vor 2 oder 3 Jahren, auch eine meiner Jugenderinnerungs-Fernsehserien (sehr kurz, nur 4 Folgen) auf DVD erstanden, nämlich "Belphegor", die gibt es auch nur auf Französich, obwohl die Serie damals auch in Deutschland lief.

Die Synchronisation lohnt sich einfach nicht für kleine Liebhaberauflagen, und schon doppelt nicht, wenn irgendwelche Deppen (*) das dann auch noch komplett zum Download ins Internet stellen.

Grüße, Maximilian

(*) Gerade wenn man seltene Serien, phantastische Filme usw. mag, lernt man diese Leute hassen, denn sie sind daran schuld, daß sowas bald gar nicht mehr auf DVD veröffentlicht wird.

7. Hugoe

Hugoe New Member

Und, wars gut? Ich hatte mal nach der Stülpner-Legende gesucht, das kam so in den 70ern in der Kinderstunde, hatte mich damals total fasziniert. Vor ein paar Monaten kam es dann nachts, ich meine in 3sat. Hocherfreut hab ichs angeschaut und war perplex, wie durchschaubar und einfach das war, bei weitem nicht der Genuß, den mir die Erinnerung versprochen hatte...

Hassen tu ich die Leute deswegen nicht, erstaunlicherweise sind das oft Menschen, denen man das nicht zutrauen würde: Neulich habe ich mit einem Bekannten Streit bekommen, weil er einen "Beitrag" leisten wollte, indem er Filme aus dem Internet zieht, damit wir sie gemeinsam in meiner Werkstatt anschauen könnten. Er war total stinkig, als ich ablehnte, zumal es sich hier um Filme von offensichtlich kleinen Produktionsfirmen handelt, eine Reihe über alte Handwerke: "Der letzte seines Standes".

Dabei ist der Betreffende sonst ein ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch, gut fand ich es nach wie vor. Tolle Schauspieler, die Musik ein echter Ohrwurm, die Umsetzung auf DVD perfekt - auch für den Projektor geeignet :) ).

Nur das Gruseln, welches man als Achtjähriger (zuhause hatten wir damals keinen Fernseher und es war reiner Zufall, daß die Serie während der Ferien bei den Grosseltern kam - und ich sie auch noch anschauen durfte!) dabei empfunden hat, ist natürlich unwiederbringlich verloren.

Es gibt übrigens auch einige Fanseiten dazu, sogar aus Deutschland:
    http://marcoscoolworldde.h977274.serverkompetenz.net/marcoscoolworld1/belphegor_index.htm

Das Remake als Film mit Juliette Binoche ist nicht so schlecht, wie oft behauptet wird, reicht aber bei weitem nicht ans Original heran.

Grüße, Maximilian

9. Mönny

Mönny New Member

hallo
    suche ein film !

in dem ging es darum das eine Frau in einem haus kommt das sie von ihrem Vater
    geerbt hat in dem sieht sie sachen (frauen usw.)
    am ende klärt sie den mord auf und erfährt das ihr Mann sie nur benutzt hat um an das erbe zu kommen.

Den film habe ich glaub im jannuar gesehen

währe toll wenn einer mir helfe kann schonmal danke

10. batrat

batrat Wolpertinger

"das eine Frau in einem haus kommt" : hat sie dort einen Orgasmus ? :D

"sieht sie sachen (frauen usw.) " :aber hallo, wie frauenfeindlich :crazy:

Hilfe
    hier

oder auch
    hier

;)

11. Mönny

Mönny New Member

vielen dank für diese überfreundliche antwort
    wusste garnicht das eine Frau Frauenfeindlich sein kann
    ich habe wenigstens nicht bei dem text 2deutig gedacht

12. batrat

batrat Wolpertinger

War auch nicht so furchtbar ernst gemeint. ;)

Die Beschreibung des Films ist leider zu lückenhaft und ungenau.

Schauspieler ?

13. priv

priv New Member

ich hab neulich auch so nen Film gesehen, indem ne Frau in nem Haus kommt. Aber wem das Haus gehörte wurde nicht erwähnt.
    Solche Filme findest du im Internet recht leicht, und kommt sich nicht so blöd vor wie in ner Videothek.

(pardon, aber der Verschreiber war zu gut)

14. Titicaca

Titicaca New Member

Also ich such auch einen Film, den ich mal als Kind gesehen habe (bin noch recht jung, ist also schätzungsweise 10 bis 15 Jahre her)
    Ich weiß allerdings nicht, ob es damals ein aktueller Film war oder auch schon ein "Klassiker".
    Jedenfalls gab es glaub ich mehrere Teile von diesem Film... Der Film war ziemlich verrückt und eher albern... Es ging um eine Familie, ich glaube es war eine Art Patchworkfamilie, in der waren die Töchter irgendwie alle blond... Und die jüngere Tochter war die "Hässliche" und die Ältere die "Schöne", weshalb es der Jüngeren immer ganz schlecht ging... Und einmal wurde der Älteren ein Football oder Basketball ins Gesicht geschmissen (versehentlich natürlich) und daraufhin hatte sie ein blaues Gesicht... Das hat die Jüngere natürlich sehr gefreut... Und irgendwas war noch mit der ältesten Tochter und dem ältesten Sohn... Ich glaube, die hatten was zusammen, deshalb glaube ich auch, dass es eine Patchworkfamilie war...
    Jedenfalls waren die Töchter auch ziemlich dumm und sind immer so merkwürdig gelaufen... Hab ich so in Erinnerung...
    Das ist leider auch schon alles, woran ich mich erinnere, kann da jemand was mit anfangen?
    Vielen Dank!

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hört sich schwer interessant an.
    Bin mal gespannt ob da jemand auf den Titel kommt. :pirat:

16. batrat

batrat Wolpertinger

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da habe ich auch gleich dran gedacht, aber ich wußte gar nicht, daß es davon einen Film gibt... das kenne ich nämlich noch als Fernsehserie, die ich als Kind bei meinen Großeltern manchmal sehen durfte - und das ist deutlich länger her als die 10 Jahre des Fragestellers/der Fragestellerin!

Grüße, Maximilian

18. hopper

hopper New Member

doch, brady bunch hätt ich jetzt auch gesagt. gabs vor gar nicht mal so langer zeit einen film dazu, passt perfekt zur beschreibung, auch das mit älterer schwester/älterem bruder.

19. hopper

hopper New Member

du meinst nicht zufällig: "die tür zur dunkelheit"? am ende polizist böse, mann hat sie benutzt, geist im haus waren nicht nur die ermordeten frauen sondern auch der geist vom vater?

20. Titicaca

Titicaca New Member

Ja, das ist der Film ;) Vllt. meinte ich sogar auch die Serie, denn ich hatte eigentlich eher einen Film in Erinnerung von dem es mehrere Teile gibt...
    Ich wusste mit dem deutschen Titel nichts anzufangen, aber ich konnte mich direkt erinnern dass die "Die Bradys" hießen :)
    Super, danke! :)

Diese Seite empfehlen