1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche speziellen Film

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AndreasG, 7. März 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich suche nach einem Film, den ich vor laaaaaaaaner Zeit (jahrzehnte!) mal gesehen habe und nun wüsste ich gerne, ob jemand von Euch weiss, was ich meine. Ist was ziemlich Abstraktes.

Hier die "Handlung":

Ein Mann betritt eine gläserne Telefonkabine, telefoniert und will nach dem Telefonat wieder gehen. Doch die Türe geht nicht auf. Er macht Passanten auf seine missliche Lage aufmerksam, man versucht, von aussen die Türe zu öffnen. Geht nicht. Es kommt einer mit einem Vorschlaghammer, will die Scheiben einschlagen. Geht nicht. Panzerglas. Nun taucht ein Kleinlaster auf. Offenbar die Firma, welche für diese Telefonkabinen zuständig ist. Ohne Worte lösen die die Kabine von Sockel und verladen sie auf den Kleinlaster. Die Passanten finden das normal, keiner denkt sich was dabei. Der Mann in der Kabine glaubt auch fest daran, dass ihm geholfen wird. Der Laster fährt aus der Stadt, fährt über Land. Der Mann in der Kabine wird langsam verzeifelt, versteht nicht, was passiert. Der Laster kommt in die Berge, windet sich eine Passstrasse hoch. Der Mann in der Kabine versucht, Autofahrer, die hinter dem Laster fahren, mit Gestiken um Hilfe zu bitten, doch niemand reagiert. Der Verkehr wird dünner, der Laster kommt am Ende der Strasse an. Dort ist eine grosse Höhle im Berg - und weitere Laster mit denselben Telefonkabinen drauf und Menschen drin. Leere Laster fahren wieder weg. Ohne Worte werden die Kabinen abgeladen und in die Höhle transporiert. Und dort stehen hunderte solcher Kabinen mit noch lebenden, halbtoten und bereits verwesenden Menschen drin. Hier endet der Film.

Wer kann mir Hinweise geben, wie dieser Film heisst?

Gruss
    Andreas

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*grusel*

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Kein Anschluss unter dieser Nummer"?

4. Macowski

Macowski New Member

deshalb heißts im Volksmund auch Telefon-ZELLE.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist im Fall voll kein Scherz, den Film gibt's wirklich, nur damit keine Missverständinsse aufkommen.

Ich war ein kleiner Bub, als ich den gesehen habe. Hat sich irgendwie ins Gehirn reingefressen, dieses Filmchen. Deshalb nun die "Vergangenheitsbewältigung" :))

6. Blackness

Blackness Gast

Könnte eine Episode von Twilight Zone sein oder sowas.

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Ist diese Serie so alt? Ich habe den schätzungsweise 1975 gesehen.

Das wäre natürlich das dümmste, wenn das eine Episode aus einer Serie war. Da finde ich das Ding ja nie.

Danke aber für den Hinweis ;-)

8. twilight Zone gab es erstmals in den 40ern ... dann nochmal in den 60ern und dann nochmal mitte der 80er ...

Aber die Episoden haben keine Spielfilmlänge ;)

9. Konntest danach jahrelang in keine Telefonzelle mehr rein, hm? :)

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja, zum Glück wurde bald das Handy erfunden, so hat sich mein Problem zumindest etwas entschärft :)

11. AndreasG

AndreasG Active Member

würde passen, der Film dauerte keine 90 Minuten. Kennst Du eine Webseite? Ok, kann ja auch mal Google bemühen...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, in seiner Jugend verschätzt man sich schon mal. Weißt du noch, wie lange einstmals die Sommerferien gingen...
    ;)

13. AndreasG

AndreasG Active Member

...und wie farbig der Sommer war, und wie weiss und tief der Schnee....ja ja, die gute alte Kindheit... ;-)

14. Haegar

Haegar Active Member

15. AndreasG

AndreasG Active Member

Danke für den Tipp. Bin über Google auch schon auf TwilightZone-Seiten gestossen. Die scheinen ja eine riesige Fangemeinde zu haben. Es gibt alleine in den 60igern 156 Serien. Bisher habe ich aber noch nicht gefunden, wonach ich suche.

Für ca. US$350 kann man übrigens alle TZ-Serien auf DVD haben. Na ja, soviel ist mir das nun auch wieder nicht wert :)

Gruss
    Andreas

16. pewe2000

pewe2000 New Member

...und wie gelb sich unser Urin in den Schnee brannte.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

...und wie gelb sich unser Urin in den Schnee brannte.

18. AndreasG

AndreasG Active Member

19. smid

smid New Member

das ganze wurde auch mal für "verstehen sie spass" missbraucht.
    leute in zelle einschließen, abtransportieren, durch die stadt fahren und am schluß in ne halle, wo lauter zellen mit leuten drin stehen...nur nicht verwest...

:nicken:

20. AndreasG

AndreasG Active Member

:O Ups, das ist aber hart an der Grenze von "Spass". Das eine oder andere Opfer könnte da leicht in lebensgefährliche Panik geraten....

Diese Seite empfehlen