1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche soundprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 14. Juli 2005.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    suche ein programm, indem ich text von musik trennen kann und einzeln textteile in die laufende musik einblenden kann. zudem soll es wenn ich 2 songs aneinander hänge, einen schönen übergang bilden können und ich sollte selbst schlagzeug einfügen können.

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Du hast das Nötige "an Bord":

GarageBand für die Musik.
    iMovie für den Text und "die bewegten Bilder".
    Sollte eigentlich funktionieren.
    Was genau meinst Du mit Text von Musik trennen?

…

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich meine damit gesang und den rest zu trennen. also wenn ich gesang wegnehme habe ich nur noch melodie. und wenn ich melodie wegnehme habe ich nur noch die stimme

4. petervogel

petervogel Active Member

gesang und musik kannste nur trennen, wenn du ein mehrspuriges original von dem song hast. z.b. eine garageband datei. oder wie wolltest du das machen? stimme aus dem song rausrechnen lassen? das ginge vielleicht, wenn die stimme nur ein ganz bestimmte frequenz hätte.
    es klingt so, als ob du eine art karaoke machen willst. dafür gibt es genug songs im netz.

5. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

zack meint eine Karaoke Funktion. Das gibt es. Erwarte keine Wunder. Der "Trick" dabei ist der: Die Stimme wird fast immer im Stereopanorama mittig abgemischt. Wenn man nun per Matrix alle mittigen Signale rauslöscht, klingt das ganze Lied zwar besch... aber die Stimme ist - bis auf die Raumanteile - weg.

Ich hab sowas nicht. Aber mal bei Versiontracker oder MacUpdate nach Karaoke suchen...

Alles weitere geht mit GarageBand.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich hole hier einen alten beitrag wieder vor..

karaoke wäre gut und recht aber eigentlich möchte ich mit meinem klavier die begleitung spielen und nur die stimme im hintergrund am mac hören. würde doch perfekt klingen, gibt es so was?

Diese Seite empfehlen