1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Songtitel und einen Interpreten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Daemon, 26. Februar 2002.

1. Daemon

Daemon New Member

Geht es Euch manchmal auch so, dass Ihr ein Lied mögt, aber den Titel oder den Interpreten nicht kennt? Ich habe damit oft meine Probleme...auch, weil ich eigentlich nicht so ein großer Musikfan bin. Ich mag auch eher ruhige Lieder.
    Weiß wer eigentlich, wie das Lied hieß, was Mike Oldfield und Maggy Railley (hoffentlich habe ich die Namen richtig geschrieben ) gemeinsam gesungen haben?
    Oder kennt Ihr den Interpreten des Titels "Music"?...War glaub ich mal auf einer Kuschelrock-CD aus den 80ern.....ein ziemlich langes Lied...
    Wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!!!

2. xena2

xena2 Member

@ Daemon
    wenn ich einmal einen Titel oder Interpreten nicht weiß suche ich bei Amazon.de . oft kann frau sich den titel auch anhören und dann File .......Ups......aaahhh... gehe ich in den nächsten laden und kaufe mir die CD ;))))) Ja;)
    xenja

3. Singer

Singer Active Member

Mike Oldfield/Maggie Railley. War das "Moonlight Shadow"?

4. xena2

xena2 Member

Super :)
    Xenja

5. morty

morty New Member

hi,
    die haben sehr viel zusammen gesungen, wenn Du mal genauer schaust, dann wirst du auch noch einige Solo CD's von MR finden, die auch sehr gut sind, wenn du interesse haben solltest, dann schreibe mich persönlich an, bin aber erst in 2 Wochen wieder da, also Gedult bitte

gruß morty

6. tasker

tasker New Member

Hi morty,

"Music" ist von John Miles. Ansonsten schau einfach hier mal nach:

http://www.hifind.com

gruß

tasker

7. charly68

charly68 Gast

mhh ich schau immer nur bei the cure nach da finde ich alles *fg*

8. CChristian

CChristian New Member

9. Daemon

Daemon New Member

Danke!
    http://www.basc.de ist genau die richtige Seite zum Suchen unbekannter Songs!!

10. Dagmar

Dagmar New Member

Also das Lied von Mike Oldfield / Maggie Reilly heißt " Blue night oder Moonlight Shadow " und ist auf der Scheibe von Mike Oldfield " Earth Moving oder Crises "
    Das Lied " Music " ist von John Miles, unter anderem auf der Heart - Rock Vol.2 Scheibe.

Gruß Dagmar

Diese Seite empfehlen