1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Serienfax-Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martinst, 21. August 2006.

1. martinst

martinst New Member

Hallo zusammen,

bin ganz neu in der Mac-Welt und habe da gleich mal zwei Fragen:

Wir müssen pro Monat ca. 500 - 1000 personalisierte Serienfaxe verschicken. Zur Verfügung stehen G5 Macs mt OS X 10.3.

Welche Software kann ich dafür nutzen?

Es sollte möglich sein, MS Word-Dokumente mit individuellen Anreden an verschiedene Faxnummern zu versenden. Die Daten (Faxnummern, Anrede, Name, usw.) liegen in einer Filemaker 8.0-Datenbank vor. MS Excel wäre auch kein Problem.

Die zweite Frage ist: Was gibt es an geeigneten Faxmodems für den G5?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Martin

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. martinst

martinst New Member

Hallo,

vielen Dank für Deine rasend schnelle Antwort!

Das FaxSTF habe ich mir jetzt mal angesehen, finde in der Beschreibung aber nirgends, ob man auch Variablen im Text eines z.B. Word-Dokumentes verwenden kann. Wie schon geschrieben, möchten wir Dokumente personalisieren. D.h. jedes Fax soll eine individuelle Anrede enthalten sowie weitere Felder aus der Datenbank.

Geht das mit FaxSTF?

Und welches (möglichst externe) Faxmodem würdet Ihr verwenden?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Martin

4. martinst

martinst New Member

Hat wirklich keiner eine Idee?

Oder muss ich mir tatsächlich wieder eine DOSe mit Tobit Faxware hinstellen?

Danke nochmal!

Martin

Diese Seite empfehlen