1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche rat bei brenner und drucker kauf..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kosjer D, 23. Januar 2002.

1. Kosjer D

Kosjer D New Member

tach zusammen... will mir demnaechste nen neuen brenner und drucker welche unter osx laufen sollen besorgen... hab dabei schon 2 geräte ins auge gefasst und wollte nun vorher noch schnell ne allgemeine meinung von euch einholen ob ihr evtl. bessere geraete kennt oder obs etwaige hinweise zu den angestrebten teilen gibt... als brenner will ich nen externen firewire... dabei evtl den neuen yamaha 3200... als drucker solls dann ein a3 tintenstrahl sein... hier entweder der HP DeskJet 1220C bzw seine PS variante... ok das waers wuerde mich sehr über etwaige andere vorschlaege bzw tips freuen.. thx ... K_D

2. MacELCH

MacELCH New Member

Lacie 24/10/40 U&I (sowhl USB wie auch FW)

Wir bevorzugen Epson Drucker frag mich aber nicht wie das Model heißt (ich glaube Photo Color 1200 auch A3)

Gruß

MacELCH

3. henningberg

henningberg New Member

In der aktuellen MW ist ein Test über Tintenpisser

4. Kosjer D

Kosjer D New Member

jo sind aber alles nur a4 drucker... aber ich wollte wie gesacht nen a3er...

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es kommt ja im wesentlichen darauf an,was Du drucken willst.
    Meine Kriterien:
    X-treiber
    Gute Druckqualität
    Funktionsumfang
    Lautstärke

auf die Folgekosten muß man natürlich auch achten (Tintenpreise usw.)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

epson Stylus Photo 1290

7. Sisco

Sisco New Member

Für den 1200 wird Epson keine X Treiber zur verfügung stellen.
    Wenn würde ich den 1290 nehmen hab ich mir jetzt auch bestellt.
    Mit HP hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Sisco

8. Kosjer D

Kosjer D New Member

hummm und welchen a3er würdest du dann im moment empfehlen grateful????

9. Desarea

Desarea New Member

hallo.

frage zwischendurch: ist das amtlich mit dem epson 1200er? (kann doch nicht so kompliziert sein, 1270/90 werden ja auch unterstützt). wenn ja, zeigt das natürlich, wie die firma ihre produkte einschätzt: 3 jahre alt = kauft euch einen neuen. vielleicht doch keine drucker mehr von epson?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Ich glaube, dass unser 1200er unter X laeuft explizit ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Kann ich aber heute abend mal testen ob er funzt oder nicht. Werde dann spaeter oder morgen eine kurze Mitteilung posten.

Gruss

MacELCH

11. morty

morty New Member

hallo,
    ich war vorhin bei einem Mac Händler, der mir auf die Frage nach Yamahe Brennern mit Fire Wire sehr ausdrücklich davon abgeraten hat und ihn nur verkauft, wenn ich auf der Rechnung draufstehen habe, das er nicht sicherstellen kann, das das Ding unter X läuft .
    Diese Brenner sollen ein sehr großes Problem mit dem Brückenchip haben der sich regelmäßig verabschiedet, die Reparatur soll ca 4 - 6 Wochen dauern !
    Der Brückenchip soll auch bei High Fly Brennern für eine Ausfallquote, in dem Laden, von über 70 % !!! verantwortlich sein.

also werde ich den Kauf noch etwas schieben, die einzigen Brenner die gar keine Schwierigkeiten haben, sollen die Sonys sein

gruß morty

12. Kosjer D

Kosjer D New Member

tach zusammen... will mir demnaechste nen neuen brenner und drucker welche unter osx laufen sollen besorgen... hab dabei schon 2 geräte ins auge gefasst und wollte nun vorher noch schnell ne allgemeine meinung von euch einholen ob ihr evtl. bessere geraete kennt oder obs etwaige hinweise zu den angestrebten teilen gibt... als brenner will ich nen externen firewire... dabei evtl den neuen yamaha 3200... als drucker solls dann ein a3 tintenstrahl sein... hier entweder der HP DeskJet 1220C bzw seine PS variante... ok das waers wuerde mich sehr über etwaige andere vorschlaege bzw tips freuen.. thx ... K_D

13. MacELCH

MacELCH New Member

Lacie 24/10/40 U&I (sowhl USB wie auch FW)

Wir bevorzugen Epson Drucker frag mich aber nicht wie das Model heißt (ich glaube Photo Color 1200 auch A3)

Gruß

MacELCH

14. henningberg

henningberg New Member

In der aktuellen MW ist ein Test über Tintenpisser

15. Kosjer D

Kosjer D New Member

jo sind aber alles nur a4 drucker... aber ich wollte wie gesacht nen a3er...

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es kommt ja im wesentlichen darauf an,was Du drucken willst.
    Meine Kriterien:
    X-treiber
    Gute Druckqualität
    Funktionsumfang
    Lautstärke

auf die Folgekosten muß man natürlich auch achten (Tintenpreise usw.)

17. maiden

maiden Lever duat us slav

epson Stylus Photo 1290

18. Sisco

Sisco New Member

Für den 1200 wird Epson keine X Treiber zur verfügung stellen.
    Wenn würde ich den 1290 nehmen hab ich mir jetzt auch bestellt.
    Mit HP hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Sisco

19. Kosjer D

Kosjer D New Member

hummm und welchen a3er würdest du dann im moment empfehlen grateful????

20. Desarea

Desarea New Member

hallo.

frage zwischendurch: ist das amtlich mit dem epson 1200er? (kann doch nicht so kompliziert sein, 1270/90 werden ja auch unterstützt). wenn ja, zeigt das natürlich, wie die firma ihre produkte einschätzt: 3 jahre alt = kauft euch einen neuen. vielleicht doch keine drucker mehr von epson?

Diese Seite empfehlen