1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Programm z. Homepage-Erstellen gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von achimgr, 20. Oktober 2003.

1. achimgr

achimgr New Member

Hallo, Ihr da draussen!

Hurrah!
    Ich habe KEIN Software-Problem.

Aber dafür was anderes:

Ich möchte eine Homepage mit meinem iMac 400 (OS9, im schlimmsten Fall kann ich auch OS X nehmen) erstellen und bin auf der Suche nach einem passenden Progrämmchen.
    Freeway light soll der Werbung nach ja ganz eingängig sein...
    Aber : wisst Ihr eine Aternative?
    Vielleicht sogar was auf Shareware-Basis?

Danke für´s hirnen,

Achim

:confused:

2. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Shareware: PageSpinner

Costware: Dreamweaver, GoLive

oder einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen, oder GOOGELN...

Reinhard

Sorry, nicht PageMAKER, sondern PageSPINNER. Musste ich ändern, tja...:embar:

3. kawi

kawi Revolution 666

... for free und 100% html konform wenn mans selber schreibt :)

Ansonsten kannst du for free auch den Netscape Composer nehmen. der liegt dem netscape full install package gratis bei.
    Zum anchecken von Bezahlvarianten: teste mal die trial von Macromedia Dreamweaver und Adobe GoLive. Beides gibts bei ebay in älteren Versionen schon fürn Appel & Ei

Für anständiges html => http://selfhtml.teamone.de

4. TMT

TMT New Member

5. kawi

kawi Revolution 666

Na das muss ja erstmal installiert werden, dafür sind nicht nur html sondern auch noch PHP Kenntnisse von Nöten, ein webserver der php unterstützt und in den meisten Fällen auch noch ein mysql server.
    Ich glaube nicht das jemand der noch nichtmal weiß wie man eine Homepage baut gleich einen php/mysql server dazu nimmt.

Letztendlich macht ein cms auch nix anderes als webseiten per php aus templates erstellen und eben diese templates müssen ja wiederum erstmal in html erstellt werden. Ein cms system auf nem server ersetzt somit weder ein html editor noch html Kenntnisse.
    Finde ich an und für sich aber nicht schlecht.
    Blöd nur das man Seiten die z.B. mit NukePhp erstellt sind sofort als solche erkennt weil die Variationen des Erscheinungsbildes nicht so vielfältig sind. Da sieht eine nukephp seite im Prinzip aus wie die andere, wenn man mal von den Variantionen des Farbschemas absieht.

Dann doch lieber gleich mit php und html und mysql selbst was machen. insert into und select from als mysql Abfrage und schon hat man sein eigenes kleines Redaktionssystem zusammen. :)

6. Borbarad

Borbarad New Member

Wie immer mein Tip:

GoLive 6 + Photoshop Elemens 2 + Livemotion 2 als Stratoversion(keine Einschränkungen) für wenig Geld bei ebay: z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054176029&category=3796

69,- euros sind ein Schnäpchen, weil Adobe Preise sind:

Golive 6.0 = 599,-
    PS Elements 2 = 79,-
    Livemotion = 499,-

B

7. achimgr

achimgr New Member

Hallo, Ihr da draussen!

Hurrah!
    Ich habe KEIN Software-Problem.

Aber dafür was anderes:

Ich möchte eine Homepage mit meinem iMac 400 (OS9, im schlimmsten Fall kann ich auch OS X nehmen) erstellen und bin auf der Suche nach einem passenden Progrämmchen.
    Freeway light soll der Werbung nach ja ganz eingängig sein...
    Aber : wisst Ihr eine Aternative?
    Vielleicht sogar was auf Shareware-Basis?

Danke für´s hirnen,

Achim

:confused:

8. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Shareware: PageSpinner

Costware: Dreamweaver, GoLive

oder einfach mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen, oder GOOGELN...

Reinhard

Sorry, nicht PageMAKER, sondern PageSPINNER. Musste ich ändern, tja...:embar:

9. kawi

kawi Revolution 666

... for free und 100% html konform wenn mans selber schreibt :)

Ansonsten kannst du for free auch den Netscape Composer nehmen. der liegt dem netscape full install package gratis bei.
    Zum anchecken von Bezahlvarianten: teste mal die trial von Macromedia Dreamweaver und Adobe GoLive. Beides gibts bei ebay in älteren Versionen schon fürn Appel & Ei

Für anständiges html => http://selfhtml.teamone.de

10. TMT

TMT New Member

11. kawi

kawi Revolution 666

Na das muss ja erstmal installiert werden, dafür sind nicht nur html sondern auch noch PHP Kenntnisse von Nöten, ein webserver der php unterstützt und in den meisten Fällen auch noch ein mysql server.
    Ich glaube nicht das jemand der noch nichtmal weiß wie man eine Homepage baut gleich einen php/mysql server dazu nimmt.

Letztendlich macht ein cms auch nix anderes als webseiten per php aus templates erstellen und eben diese templates müssen ja wiederum erstmal in html erstellt werden. Ein cms system auf nem server ersetzt somit weder ein html editor noch html Kenntnisse.
    Finde ich an und für sich aber nicht schlecht.
    Blöd nur das man Seiten die z.B. mit NukePhp erstellt sind sofort als solche erkennt weil die Variationen des Erscheinungsbildes nicht so vielfältig sind. Da sieht eine nukephp seite im Prinzip aus wie die andere, wenn man mal von den Variantionen des Farbschemas absieht.

Dann doch lieber gleich mit php und html und mysql selbst was machen. insert into und select from als mysql Abfrage und schon hat man sein eigenes kleines Redaktionssystem zusammen. :)

12. Borbarad

Borbarad New Member

Wie immer mein Tip:

GoLive 6 + Photoshop Elemens 2 + Livemotion 2 als Stratoversion(keine Einschränkungen) für wenig Geld bei ebay: z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054176029&category=3796

69,- euros sind ein Schnäpchen, weil Adobe Preise sind:

Golive 6.0 = 599,-
    PS Elements 2 = 79,-
    Livemotion = 499,-

B

Diese Seite empfehlen