1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche: Programm um Websites zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von basti_nolte, 1. Juli 2002.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hallo!
    Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man relativ einfach Websites erstellen kann. Ich meine jetzt nicht so einfach, dass man einfach Word dafür nimmt oder so.
    Es kann auch ruhig etwas kosten, wenn es sich dafür lohnt.
    Also, wer kann mir dazu was sagen??
    Sebastian

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also umsonst is simple text ;-)
    etwas netter is omni web, kostet schon a bisserl.
    u ganz nett is dreamweaver, kostet a bisserl mehr.
    dan gibts a no bbedit (od so) - hab i no nie wirklich verwendet, soll aber ganz okay sein.

3. mhertli

mhertli New Member

also der dreamweaverMX von macromedia (http://www.macromedia.com/software/trial_download/) ist ganz gut und läuft auch unter osx falls das für dich wichtig ist. hat alle wichtigen funktionenen wie projektverwaltung, js usw.

oder golive von adobe (weiss den link nicht) ist auch nicht schlecht kommt aber in sache reinheit des quellcodes nicht an dreamweaver ran

mfg
    marco

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

*kommt aber in sache reinheit des quellcodes nicht an dreamweaver ran*

...dann doch SimpleText :)

5. mhertli

mhertli New Member

ja dann ist alles so rein wie der programmierer ;-)

mfg
    marco

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi, ich habe noch GoLive CyberStudio 3 mit 2 kg Handbüchern liegen! Über den Preis könnte man reden. Gruss R.

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

8. zeko

zeko New Member

Wenn du nicht ein mit Funktionen überladenes Programm willst und dir auch keinen Kopf machen willst, bezüglich html...
    ...dann nimm Freeway LE
    Günstig, und für jemanden, der in erster Linie sein Brot nicht mit Web-Design verdienen will, sondern ohne langes hin und her eine Web-Site erstellen möchte ist es das beste.
    http://www.application-systems.de/
    Die ersten paar Seiten im Handbuch durchlesen und schon arbeitest du Mac-Typisch und bist in kurzer Zeit zufrieden mit dem Ergebniss.

9. Rotweinfreund

hmm, ich weiss nich' :255 EUR (und das vielleicht für einen Schüler?). Ausser meinem Angebot gibt es noch eine Flut von Freewareprogrammen.

@basti_nolte: suche mal im Forum die entsprechenden Links wie tucows, versionstracker

10. zeko

zeko New Member

11. Rotweinfreund

Sorry, ich wusste nix von einer LE Version. Dann umso besser !

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Adobe GoLive 6 unter X = Top!

Diese Seite empfehlen