1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Programm für Clips

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 27. März 2004.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

für Bilder gibt es ein Programm namens " Pic2Icon ", welches Bilder meiner Digitalkamera, die ich mit Kartenleser auf den MAC zieh, die erst als Vorschau-Icon bestehen, als Bilder-Icon machen.
    Hoffe das war verständlich ausgedrückt.

Wenn ich nun kleine movie- Clips rüberzieh, hab ich das QuickTime Icon.
    Gibt es da so etwas ähnliches wie Pic2Icon, dass mir dann auch den Anfang des Clips als Bild anzeigt ?

Gruss

2. Macintosch

Macintosch New Member

Keiner eine Idee ?

3. Macintosch

Macintosch New Member

4. thor

thor New Member

Moin,

aber na klar - unser guter alter CraphicConverter.

Ablage>Mehrfachkonventierung>Funktion:Ikon/Vorschau erzeugen.

Gruss Thor

5. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

geht das auch mit Photoshop Elements 2 ?
    Hab den CraphicConverter nicht.

Gruss

6. thor

thor New Member

7. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

hab ihn mir mal runtergeladen und es probiert - der legt mir eben dann ein Bild des Clips ab - dann müsste ich es ja von Hand kopieren ???
    Da könnt ich ja gleich ein Bild des Clips machen - oder steh ich auf der Leitung ?

Gruss

8. thor

thor New Member

Yep, stehst auf der Leitung, lach...

Nee, im ernst:
    Mach es mal so wie ich es beschrieben habe und sag den erstellten "Icons" sie sollen alle mit Quicktime geöffnet werden.

Gruss Thor

Diese Seite empfehlen