1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche programm, daß mir das wetter aufm desktop anzeigt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 25. November 2004.

1. Pessi

Pessi New Member

Über die Wigdet Einstellung kannst Du bei Display Name ändern
    in Deinem Fall aus dem u ein ü schreiben, fertig.

Pessi

2. stefpappie

stefpappie New Member

aber der kennt weder landau in der pfalz noch neustadt an der weinstrasse - nur dieses doofe mannheim kann er, das will ich aber nit:shake: :shake:

3. Pessi

Pessi New Member

Dann musst du halt Mannheim nehmen, sind ja nur ca.30 KM
    voneinander Entfernt und wie ich oben beschrieben habe kannst du den Display Name ändern , schreibe anstatt Mannheim dann Neustadt rein.

Pessi

4. stefpappie

stefpappie New Member

aaah, jetzt, dann muß ich mir in die eigene tasche lügen:party:

5. stefpappie

stefpappie New Member

finde bei mir keine "display name" änderungsmöglichkeit, lediglich "location" und 2-3 ausklappmenüs, die aber nix mit dem namen zu tun haben :angry:

widget "the weather" versi0n 1.6.7

6. Pessi

Pessi New Member

Also bei mir findet er Lindau im Bodensee nicht, dafür aber Bregenz(Austria) diese beiden Orte liegen genau 8 KM auseinander, also gehe ich davon aus, das das Wetter ziemlich
    gleich sein wird, da ich aber nicht Bregenz stehen haben will
    benenne ich es um.So in deinem Falle sind es 30 KM, wenn
    du den Konfabulator haben willst dann geht es leider in deinem
    Falle nur so.Vielleicht bringen die ja mal ein Update raus, mit mehr deutschen Städten.

Pessi

7. Pessi

Pessi New Member

Da musst du hin

Pessi

8. Pessi

Pessi New Member

Und da stellst du es ein

Pessi

9. stefpappie

stefpappie New Member

ja, das hasbe ich schon verstanden, nur kann ich bei mir den display namen nicht ändern:angry:

geb mir bitte mal nen tipp - "büddeee....":klimper:

10. stefpappie

stefpappie New Member

da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben...

ich habe diesen einstellungspleider nicht, dann wirst du entweder eine andere versionsnummer haben oder ein ganz anderes widget

11. Pessi

Pessi New Member

Hast du diese Version, dann sollte es auch gehen.

Pessi

12. stefpappie

stefpappie New Member

ach gott ist deine neu, ich hab die 1.67...

und hab bislang noch keine größere gefunden...

13. SteSu

SteSu New Member

Hilfe! Ich habe Konfabulator geladen und nun werde ich die Widgets nicht mehr los. Irgendwie bin ich zu dösig die Menge der Widgets zu steuern. Ich habe einige aufgemacht und möchte diese wieder schließen. Ich finde dafür aber keine Möglichkeit. Eigentlich möchte ich nur Weather anzeigen. Peinlich!
    Danke für einen Tip wie ich die angeschalteten Widgets wieder ausknippse!
    :embar: :embar: :embar:

14. Pessi

Pessi New Member

15. stefpappie

stefpappie New Member

"rechte maustaste" ->"widget schließen"

oder falls du einer dieser "eintastenvorprogrammierterkabelbruchaberhauptsachevonapple" mausbesitzer bist, dan ctrl. ->maustaste ->"widget schließen"

viel erfolg :party:

16. Pessi

Pessi New Member

Hallo SteSu,

die Widgets legen einen Ordner im Home Dokumente Ordner an.Im Widgets Ordner dann alle entfernen ausser The weather, dann zeigt es dir nur das Wetter an.

Pessi

17. stefpappie

stefpappie New Member

18. SteSu

SteSu New Member

Super danke, das war die elegante Lösung!:klimper:

19. Pessi

Pessi New Member

@Stefpappie,

und klappt es nun?

Pessi

20. stefpappie

stefpappie New Member

nö, das widget hat immernoch dieselbe alte nummer, nur daß meine seriennummer jetzt nimmer geht :angry:

Diese Seite empfehlen