1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche photostich für osx?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shift_f7, 17. Dezember 2002.

1. shift_f7

shift_f7 New Member

die wollen doch glattweg 20$ für das osx proggie, obwohl es für os9 auf der cd mit drauf ist?! :-(

gruß shift_f7

ps. wollte ja nur mal frust loswerden.

2. hakru

hakru New Member

Wo/wie kann man die OSX version kaufen? Hast Du da einen Link? Hab' nur mal was für USA residents gelesen ...

hakru

3. shift_f7

shift_f7 New Member

nee ich hab auch nur bei versiontracker nachgesehen, und da schrieb einer das es in den usa wohl 19,99$ kostet auf der deutschen site ist es gar nicht zu finden und is usa hab ich es dann acuh gefunden aber halt für 20 taler :-(

gruß shift_f7

4. jasm

jasm New Member

Wie, was, worum gehts?

5. shift_f7

shift_f7 New Member

siehe oben.

ich suche halt photostich für osx, und habs nur für os9 und will keine 20 dollar ausgeben für ein update.

gruß shift_f7

6. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ja und was macht dieses schöne programm?

7. hakru

hakru New Member

ist ein (Canon)-tool, um aus überlappenden Einzelbildern ein Ganzes (z.B. Panorama) zusammenzunähen ("stich")...

hakru

8. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Empfehle (wieder mal) Photoshop Elements mit seinem hervorragenden Panorama-Tool. Weihnachtsmann hat für Eilwünsche eMail ;-)

10. Tambo

Tambo New Member

11. macixus

Tambo, was tummelst DU dich in der Amateurliga??? ;-)

Ist mir klar, dass ein Profi andere Ansprüche hat. Für meinen Hausgebrauch reicht es allemal und es ist besser und schneller als das Canon-Tool.

P.S. Danke für den Link.

12. hakru

hakru New Member

@macixus

Danke für die Info zu PSE - gut zu wissen, dass Photostich da 2. Sieger ist.

@Tambo
    Interessanter Link! Merci.

hakru

13. Michel

Michel New Member

Kann man denn in PS Elements jetzt auch 360-Grad-Panoramen stitchen? In der Einser-Version ging das ja nicht, wenn ich mich nicht irre...

Michel

14. macixus

Ich habe gelesen, dass es gehen soll. Selber noch nicht probiert.

15. Tambo

Tambo New Member

>Tambo, was tummelst DU dich in der Amateurliga??? ;-)<

.... ach.... eigentlich basteln wir ja alle ein wenig rum...*g*

habe den link deshalb gesetzt, da panotools mit dem GUI ptmac auch anderes kann, als nur panoramas herstellen...
    Benutze diese side-effects (quasi den Abfall der panorama -hardcorler) für normale 2D-Bildkorrekturen....
    Erste Sahne, und mit der Benutzeroberfläche ptmac auch nicht mehr so kryptisch wie noch vor einem Jahr...
    läuft unter X wesentlich besser als OS-9, da auf java basierend... und das 9 hatte da seine liebe Mühe....

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habs in der 2er auch nicht gefunden.

Diese Seite empfehlen