1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche: Personal Laserwriter LS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von actros-Paul, 15. August 2006.

1. actros-Paul

actros-Paul New Member

Hallo Leute,

ich verwende einen Power Mac G3 mit Mac OS D1-8.1. (o.k. - nicht mehr der neuste, aber noch voll funktionsfähig und ausreichend)

Mein Problem: Mein Laserdrucker "Personal Laserwriter LS" hat sich vor kurzem verabschiedet. Nach Telefonat mit Gravis mußte ich feststellen, daß so ein gleichwertiger Drucker nicht mehr zu bekommen ist.

Die Frage wäre nun: Hat einer von Euch noch so einen funktionsfähigen Drucker, der möglicherweise eh nur in der Ecke rum steht, also nicht mehr gebraucht wird und somit verkauft werden könnte?
    Optimal wäre ein Standort im Raum Aachen oder Köln, da ich im Kreis Ac wohne und ich ihn dann selber abholen könnte - nicht dass das wertvolle Teil noch kaputt geht beim Transport ;). Notfalls fahr ich auch gern etwas weiter.

Ein neuer Mac scheidet erst mal aus. Zudem müsste ich dann auch noch alle Dokumente der letzten 10 Jahre neu anlegen. Deshalb suche ich erstmal lieber einen Personal Laserwriter LS.

Freue mich über Antworten.

Gruß Christoph

2. MacS

MacS Active Member

Tja, zu spät, habe erst vor paar Tagen meinen LS zusammen mit vollfunktionfähigem PowerMac 8500 und Apple Monitor verschenkt...

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn es auch ein "Apple Personal LaserWriter NT" sein darf, dann könntest Du den von mir geschenkt bekommen. Hat noch gedruckt, als ich ihn vor ca. 5 Jahren zuletzt benutzt habe.

Grüße, Maximilian

4. Florian

Florian New Member

Ein Freund von mir hat noch einen funktionsfähigen LaserWriter LS im Keller. Kommst Du demnächst mal nach Berlin? Dann könntest Du ihn sicher haben.

In der Zwischenzeit könntest Du auch versuchen, Deinen alten Drucker selbst wieder in Gang zu bringen. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne das Service Manual (=Reparaturanleitung, 1,5 MB).

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen