1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche optimale Hardware Lösung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 17. Februar 2008.

1. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich habe seit nicht ganz einem Jahr ein Apple PPC G4 PCI Graphics der mittlerweile ein wenig langsam wird. Ich nütze den Computer ausschließlich zurzeit für Internet und Adium!Jedoch will ich anfangen Homepage zu programmieren und würde dafür Adobe Programme verwenden (Dreamweaver/GoLive, Photoshop, ...).

Jetzt suche ich eine möglichst billige Lösung. Ein neuer Mac zahlt sich nicht wirklich aus deswegen schau ich bei gebrauchten herum, nur weiß ich nicht was ich für einen brauche um die oben gennanten Anwendungen ohne Probleme auszuführen zu können!

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen?

Danke

mcaxel

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Für die oben genannten Programme brauchst du keinen neuen Mac!

3. mcaxel

mcaxel New Member

Meinst du also das der ausreicht für die genannten Programme?!?!

Ich hab noch keine installiert deswegen dachte ich 400 Mhz sind zu wenig!Ich könnte das Adobe Paket CS 2 günstig kaufen. Also sollte das gut laufen wäre mir das wirklich sehr recht!

Soll ich mir mehr RAM kaufen?USB 2.0 wäre auch nicht schlecht, aber zahlt sich das aus auf so einem alten Gerät?

Danke

mcaxel

4. Florian

Florian New Member

Ich würde für diesen Zweck und Deine Vorgabe „möglichst billig” einen G5 iMac ins Auge fassen.

Gruß,
    Florian

5. priv

priv New Member

Hmm also Dreamweaver läuft hier auf meinem 1,33 Ghz G4 recht problemlos, sobald es mal gestartet ist. Photoshop sollte sich eigentlich auch so verhalten. Für ne Homepage benutzt man ja auch eher weniger aufwendige Grafiken, von daher sollte sich auch der Leistungshunger in Grenzen halten.

Benutzt du natürlich die genannten drei Programme gleichzeitig, kanns schonma ein wenig dauern. Ich würd an deiner Stelle, wenn du eh schon neue Hardware suchst, aber nicht mehr zu nem G5 raten. Der Software Support für die Prozessoren wird doch zunehmend schneller verschwinden. Schau dir nach nem gebrauchten Intel, die sollte es mittlerweile auch schon um einiges günstiger geben.

6. Macziege

Macziege New Member

Diese Seite empfehlen