1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Netzwerkkarte für Performa 5300

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marqus, 14. November 2000.

1. marqus

marqus New Member

hi,
    ich kenne mich mit macs nicht aus, suche dennoch für ne freundin ne gebrauchte netzwerkarte 10Mbit für ein wohnheim netzwerk. jemand sagte mir, es müsse ne commslot karte sein. keine ahnung was man da braucht. bitte helft mir und sagt mir, wo ich schnell ne Netzwerkkarte für den perfoma 5300 herbekomme.

2. hubert

hubert New Member

Der hat doch von Haus aus eine drin...

3. Istvan

Istvan New Member

hallo,
    es gibt für den Performa 5300 (baugleich mit dem 5200, den ich hatte) eine Ethernetkarte für den CS Slot - die hat aber einen Coax Anschluss (sieht ein bißchen aus wie ein Fernsehantennen-anschluss). Ausserdem gibt es noch Ethernet-Karten für den PDS-Slot , die aben den besagten Coax- Anschluss ,aber auch einen Anschluss für 10BaseT , sieht aus wie bei den neueren Netzwerkkarten - wie der Anschluss für ISDN-Stecker. Neu kosten die karten so ca. 170DM (Potzbits oder Mactrade), aber schau dich mal bei ebay um, da wird meiner meinung nach eine Karte versteigert!
    Viele Grüsse Istvan

Diese Seite empfehlen