1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Neopren Taschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 28. August 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin liebe Gemeinde,

teilt doch Eure Erfahrungsberichte mit mir, ich suche folgendes:

Zum schnellen rumschleppen eines IBook 12.1" und Powerbooks 15.2" (getrennt versteht sich) eine günstige Neopren Tasche, die nur den Schleppi beinhalten soll ohne weiteres Zubehör. Preisklassentechnisch schwebt mir so die 20¬ Region vor +/- 10 ¬.

Ich habe bereits eine vernüfntige Tasche, will aber beispielsweise wenn ich einen Vortrag halten muß nicht den ganzen Krempel mitschleppen, und da der Akku locker seine 4 Stunden hält und ich für gewöhnlich maximal eine Redezeit von 60 Minuten bekomme, würde mir für solche Fälle eine einfache schwarze/blaue/gelbe Neoprenhülle genügen.

Hat einer einen oder mehrere Lieferanten als Link parat ?

Vielen Dank,

MacELCH

2. thesky

thesky New Member

Die Neopren-Taschen vom Gravis sind ganz nett. Da passt nur der Laptop rein. Auf den ersten Blick würde auch keiner Vermuten, dass da ein Laptop drin ist.
    Ist glaub genau das, was du suchst.

link:
    http://shop.gravis.de/index2.html&id=2794544

gibts auch fürs Powerbook

thesky

3. MacELCH

MacELCH New Member

Du meinst diese hier:

CaseLogic NCLE-C Neopren iBook-Tasche

Ist schon mal was, genau so etwas suche ich, aber es gibt sicherlich noch etwas günstigeres in der Art oder ?

Danke aud alle Fälle

MacELCH

4. timmra

timmra New Member

Nett und günstig sind auch die "Second Skin" von tucano.it Habe hier leider noch keinen Händler gefunden, der diese Taschen vertreibt.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Sehen recht gut aus, aber was moegen die Kosten ?

Vorsicht, der Large geht nur fuer das IBook, ausser man macht das Powerbook um 2" kleiner :(

Gruss

MacELCH

6. timmra

timmra New Member

Habe mal was von 20 ¬ gelesen! Wenn Du eine Bezugsquelle findest, sach doch mal Bescheid ;-)

7. Singer

Singer Active Member

Fürs alte iBook (Wer erinnert sich noch? "Barbietasche", "Klodeckel"...) gab es mal welche von higoto. Vielleicht hat der Hersteller sich ja auch des neuen iBook angenommen.

8. fry

fry New Member

Hi,

ich habe eine von Higoto (für das Powerbook) und bin superzufrieden. Solls mal etwas ruppiger werden, kommt das Ti eben mit der Neoprentasche in eine weitere. SEHR GEIL: der Aufmerksamkeitsfaktor (vor allem bei PClern) Wie, das ist dein Laptop, wie flach ist der denn erst ohne Hülle, "staun", "raun"...

Zwei Dinge, die mir gefalle: - Es sind zwei gar nicht mal hässliche Griffe (Schlaufen) aus Stoff (Cordura Nylon) aussenrum, - und die verarbeitung ist trotz dem schlichten Design super, sogar an ein kleines Filzpad hinter dem bösen Reissverschluss haben sie gedacht.

Allerdings nicht ganz bilig, zu haben für ca 60¬ z.b. bei cyberport

9. MacELCH

MacELCH New Member

Vielen Dank für den Tip

Gruß und gute Nacht

MacELCH

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. cpp

cpp programmierKnecht

ne die ist nur für Zubehör da (firewire-hds usw.)
    du müsstest schon zum 60 Eulen BookSaver greifen.

12. MacELCH

MacELCH New Member

13. cpp

cpp programmierKnecht

14. MacELCH

MacELCH New Member

15. cpp

cpp programmierKnecht

Diese Seite empfehlen