1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Mac Shop in Frankreich, Spanien...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winston, 23. Februar 2002.

1. Winston

Winston New Member

Hi, ich wollte mir mal die Preise von Macs im Ausland (innerhalb Europa) anschauen! Natürlich möchte ich NICHT im original Apple Store gucken, so alla www.apple.es oder apple.fr .

Es wird doch auch discounter wie www.gravis.de oder cyberport.de in Frankreich oder Spanien oder Italien geben, oder?

2. 2112

2112 Raucher

@ Winsten
    Vergiss mal Deine "Apple Store Fobie" und geh mal auf die Seite.
    http://www.apple.es
    Dann: Empresa Dann: Tiendas Apple
    und dann gibst Du einen Ort ein.
    Madrid / Barcelona / Valencia /
    Gruß 2112

3. quick

quick New Member

>>Preise von Macs im Ausland (innerhalb Europa) anschauen!<<

ist NL auch gut? oder muss es frankreich sein?

z.B. preise in NL :

http://www.machouse.nl/

Q

4. 2112

2112 Raucher

>> ist NL auch gut? <<
    NL ist das Größte. ;-(((

5. Winston

Winston New Member

Ich war gerade auf der NL Seite! Da kostet z.B. mein iBook rund 150 Euro weniger!! Das sind fast 300 DM!!!! Wahnsinn!! Es lebe der Euro!

Das Problem: Wie bestelle ich da jetzt und so...

6. quick

quick New Member

@winston

es kommen noch 19% tax hinzu !!!

>>Wie bestelle ich da jetzt und so<<

Machouse Woerden
    Rietdekkersweg 6
    3449 JC Woerden
    telnr: 0348-496600
    faxnr: 0348-496601
    Informatie@machouse.nl
    .

7. Winston

Winston New Member

Das mit dem Tax ist ja wohl bescheuert!

Bitte schick mir doch mal einer eine ausländische mac-shop-page ohne dieses Tax-Handicap!

Nur so gibt es die richtige Preistransparenz!

Was ist denn mit Spanien, Frankreich, Italien??!! Da muss es doch einen Mac Shop geben!

8. goldfinger

goldfinger New Member

Die Schweiz ist ganz gut im rennen wenn du ihn so durch den zoll durchbekommst :))

9. garaje

garaje New Member

Auch spanische Preisangaben sind mit Vorsicht zu genießen. 16% MwSt. kommen drauf. Die wird selten oder nie in der Werbung inkludiert. apple.es zeigt jetzt immerhin beide Preise (ohne/mit) an. Und siehe da: Spanien kannste vergessen.

10. Winston

Winston New Member

@goldfinger

Dann nenn mir doch bitte mal einen Online mac shop in der Schweiz!

11. Winston

Winston New Member

Gibt es keine neuen Tipps mehr???

Diese Seite empfehlen