1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Mac-Reparatur-Service in Köln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von headbert, 10. März 2005.

1. morty

morty New Member

schildere es mal bitte
    wen hattest du gesprochen ?
    Herr Vornbäumen ?

kannst auch PN schicken

2. upwise

upwise New Member

kenne TPK noch aus alten Atari-Zeiten. waren da echt
    kompetent. wieso sollen die denn bloss mac-competent
    sein??? der laden??? man sollte echt nur mal ein photo
    an apple schicken. diese verstaubte Gruft mit diesen
    abgedrehten pseudos werde ich nie wieder betreten

:crazy: dampfablassventil wieder zu

3. applecare

applecare New Member

HI LEUTE,

interessant auch für mich, da ich meni pb auch abgeben muss. der nette herr von apple hat mir von gravis eher abgeraten, obwohls bei mir in der nähe ist.... zumindest näher als die anderen.
    die da wären:

simply mac
    tema point

zu wem denn jetzt?

ac

4. Hodscha

Hodscha New Member

nach meinen problemen mit gravis bonn und deren super verkaufsteam bin ich dazu übergegangen meine rechner direkt bei apple zu bestellen.

der mac mini war dort aufgrund eines 25 euro gutscheins auch nicht viel teurer als woanders und vor allem ist die lieferzeit nicht so hoch, wie bei einem händler.

der gravis laden in köln ist auch nicht gerade kompetent und die verkäufer sind nicht gerade freundlich. ich war dort mit einem freund, der sich direkt einen emac kaufen wollte!
    wir waren dann bestimmt 30 minuten dort, standen vor dem rechner und haben daran rumgespielt. keiner der rumstehenden verkäufer hatte einen kunden, doch sie haben sich angeregt unterhalten.
    nach einiger zeit sind wir dann zu einem verkäufer hingegangen und haben mal gefragt, ob man in dem laden auch etwas kaufen könne.
    als sie dann hörten, dass man ja nur einen emac kaufen wollte, war die begeisterung nicht gerade groß. aber wir haben dann tatsächlich einen bekommen.

nach den besuchen bei gravis in bonn und köln ärgert es mich besonders, dass dort nur unwissende studtenten arbeiten, denen es vollkommen egal ist, ob sie nett zu den kunden sind oder nicht.
    die sollten sich mal ins gedächtnis rufen, dass sie von dne kunden abhängig sind, denn wenn wir nicht mehr kommen und nichts mehr dort kaufen, werden sie ihren job verlieren!

gravis würde gut daran tun, wenn sie endlich geschultes personal einstellt, vor allem sollten nicht nur studenten dort rumlaufen, sondern wirklich festangestelltes personal, die jeden tag dort sind.

für mich ist gravis nur noch zum anschauen der neuen geräte da. kaufen werde ich dort nie wieder was!

wenn ich mir ein neues notebook zulege, dann werde ich es wieder bestellen, entweder bei apple direkt oder bei mactrade oder wo auch immer.

aber vielleicht kommen wir hier in der gegend ja doch noch in den genuß eines "richtigen" apple ladens mit gutem service! *träum* :cool:

5. applecare

applecare New Member

yo, über gravis hört man selten gutes. nur leider muss ich laut apple mein p hier in köln zum nachschauen abgeben, wahrscheinlich ein hitze problem...

wird wohl teampoint werden, hab bisher viel gutes über die gehört. :)

6. kiki-chiba

kiki-chiba New Member

Erstmal lieben Dank an alle Tippgeber in diesem Thread. Im Laufe der Jahre habe ich so ziemlich alle Werkstätten durch, die hier für den Kölner Raum genannt werden.

Wir haben 14 Arbeitsplätze mit Macs in der Agentur und „dank“ zahlreicher Praktikanten und freier Mitarbeiter auch öfter mal Reparaturbedarf. Vor zwei Jahren war ich wieder mal auf der Suche nach einer Werkstatt und bin dabei auf Mike Nolte gestoßen, der den Mac Service Köln betreibt. Der ist toll. <3 Den kann ich auch wegen der alleedoofsten Fragen zu meinem Mac anrufen und bekomme immer eine vernünftige Antwort. Der einzige Nachteil an ihm ist, dass er keinen Laden hat und deshalb keine Rechner verkauft, dafür kann ich mir bei ihm sicher sein, dass seine Produktempfehlungen vernünftig sind, weil er mir ja nix verkaufen will.

Also wenn euer Rechner mal streikt, dann probiert den unbedingt mal aus.

LG Kiki

Diese Seite empfehlen