1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Mac kompatibles Grafiktablett

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von herrwinkler, 28. September 2006.

1. herrwinkler

herrwinkler New Member

...könnte auch gebraucht sein.
    Hat jemand nen Tip welche Marke für nen kleinen Geldbeutel da noch er-tragbar ist?

Danke

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Also da fällt mir ein: Wacom, dann gibt noch Wacom und ausserdem soll wohl Wacom Mac-Kompatible Grafiktabletts machen :p Nicht billlig, aber gut...

Meines Wissens (die Forensuche hilft sicher ein wenig) sind bislang alle Versuche, Billigtabletts am Mac zu betreiben, an akutem Treibermangel gescheitert.

Ciao, Maximilian

3. Mactalus

Mactalus New Member

beim wort grafiktablett ist immer ds erste was da fällt Wacom
    schau auf www.wacom.de

billig sind die allerdings nicht, hab meins aber aus ebay (Wacom Intuos 2 A4 Oversize, auf ebay damals um ca. 450 euro statt 700+) und kann dir das auch raten.
    grafiktablets besitzen in der regel nicht dermaßen viel technik als dass die sich schnell abnutzen würden, weshalb 2nd hand da gerade bei den hohen neupreisen auf jeden fall in erwägung gezogen werden sollte

(gibt auch wacoms unter der 100 Euro grenze, sind dann halt wesentlich kleiner, was aber reicht, wenn man nicht größere dinge zeichnen möchte)

val

4. Macroskop

Macroskop New Member

Schau auf www.wacom-europe.com

Da gibt es alle Infos...

Warum Wacom? Ich habe mit sehr vielen Tabletts von denen gearbeitet und konnte NIE klagen. Treiber: fuer Win/OS/Linux und frueher sogar SGI...

Spar nicht am falschen Ende, kauf dir gleich was gutes (auch wenn es bei eBay ist)

Ach ja, ich habe ein u.a. ein Graphire 1 (5 Jahre alt) im Einsatz und es funzt immer noch perfekt!

5. burningtiger

burningtiger New Member

kann mich meinem vorschreiber nur anschließen, graphire I funzt bei immer noch tadellos, für freehand und photoshop immer noch gut. auf der wacom seite haben die auch gebrauchte. einfach mal gucken.

Diese Seite empfehlen