1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche: lautsprecher & kopfhörer für ipod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 23. Februar 2005.

1. winterland78

winterland78 New Member

Ich habe die JBL Creature II Lautsprecher an
    meinem iPod angeschlossen und bin sehr zufrieden.
    Gutes Preis/Leistungsverhältnis (ca. 89 Euro).

2. ottirevel

ottirevel New Member

Sony EX71SL!!!!! absolut geiler sound

3. droffen

droffen New Member

als Ohrhörer die Etymotics ER-4P.

Besser gehts nicht.

Droffen

4. applecare

applecare New Member

hallo,

auf grund der wahrscheinlich hohen trefferquote durch die suchfunktion, poste ich hier (nochmals) einen imho großen nachteil der soundsticks: es gibt keinen an- und aus-schalter!! die dinger klingen super, sehen m. e. klasse aus. eignen sich aber, vor allem als einsatz weg vom pc, nur bedingt.

wahrscheinlich für mich ein grund, die soundsticks schweren herzens zurück zu geben und gegen die creature (+ tivoli model one für küche) ein zu tauschen. wenn, dann ist es schade ... wäre doch nicht schwer gewesen, nen schalter zu integrieren.

ac

5. chregu

chregu back too the sixties

design kommt vor funktionalität :D

das ist jedenfals meine meinung zu den soundsticks...

6. applecare

applecare New Member

naja, die creature sind och net schlecht ...

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich hab den Ring (JBLonstage) und finde ihn vom Klang und vor allem von der Optik her prima. Kommt natürlich nicht an den Sound einer Hifi-Anlage ran, klingt eher wie ein besserer Ghettoblaster, aber bei dem Preis (149 Euro) ist das auch ok.

+ über ein Dock mit Ladefunktion passen alle iPods und Minis
    + über einen Line-in lassen sich alle Geräte mit Kopfhörerausgang anschließen (z.B. iPod shuffle, MiniDisc etc.)

Zwei Dinge gibts zu bekritteln:
    - kein Batteriebetrieb möglich
    - iPod wird auch geladen wenn das Teil ausgeschaltet ist. Wenn man den iPod über Nacht zum Beispiel im Onstage lässt, ihn aber nicht laden will, muss man den Netzstecker ziehen.

8. Rocko2

Rocko2 New Member

9. applecare

applecare New Member

Hi Rocko2,

danke. das mit dem laden ist beim dock doch genauso: ich habe ständig eine grafik im display, die anzeigt, dass der akku voll ist ... also läuft das ganze immer unter strom?

ac

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Das ist ja das Seltsame. Der Onstage hat einen Ein-/Ausschaltknopf. Wenn du ihn ausschaltest, kannst du zwar nichts mehr hören, aber der Ladestrom zum iPod fließt weiterhin. Wenn du den iPod nicht dauerladen möchtest, hilft nur das Herausnehmen aus dem Dock oder den Netzstecker ziehen. Das mache ich, weil das Netzteil leicht warm wird, auch wenn der Onstage ausgeschaltet ist.

Kann mir mal jemand den Sinn dessen erklären? Energiesparendes iPod-laden? Welchen Sinn hat dann der Ein-/Ausschaltknopf?

Diese Seite empfehlen