1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche: lautsprecher & kopfhörer für ipod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 23. Februar 2005.

1. applecare

applecare New Member

liebe community,

bald kommt sicher ein ipod ins haus. da ich noch keine anlage in der küche habe, liebäugele ich mit den bose lautsprecher (in den usa für nur 299 dollar zu bekommen).
    darüber hinaus sollen die beigelegten knopfhörer nit so dolle sein.

was empfiehlt ihr?

danke
    ac

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Die Ohrhörer reichen für den NIcht HIgh Ender vollkommen aus.

3. applecare

applecare New Member

liebe community,

bald kommt sicher ein ipod ins haus. da ich noch keine anlage in der küche habe, liebäugele ich mit den bose lautsprecher (in den usa für nur 299 dollar zu bekommen).
    darüber hinaus sollen die beigelegten knopfhörer nit so dolle sein.

was empfiehlt ihr?

danke
    ac

4. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Die Ohrhörer reichen für den NIcht HIgh Ender vollkommen aus.

5. Beydüz

Beydüz New Member

find die kopfhörer auch vollkommen ok.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ein Paar Sennheiser für 19,90€ klingen wesentlich besser als die bei meinem iPod beiliegenden Ohrhörer.
    Demnächst aber: KSC75 Portable
    www.koss.com

7. Mactory

Mactory New Member

Ich finde die beiliegenden Kopfhörer haben einen wesentlich besseren Klang als jegliche anderen Kopfhörer die bei irgendwas beiliegen.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die iPod Kopfhörer klingen prima.

Zu den Lautsprechern: Du kannst auch die Harman-Kardon Soundsticks anschließen. Auch sehr fein. Und günstiger. Und gut.

9. Krikri

Krikri New Member

der kann aber weder eingesteckt, noch geladen werden.

10. chregu

chregu back too the sixties

11. arlindo

arlindo New Member

die original Apple Kopfhörer sind m.E. voll Schrott. Hab mir vor einem Jahr aus Hongkong die weissen Sony EX71SL in-Ear-Hörer für ca. 50$ gekauft, nicht absolut High-End aber für den Preis sehr gut um Welten besser als die original Apple.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@ chrego + arlindo

Na na!! Für Serienohrstöpsel sind die iPod-Teile doch recht gut und ich denke nicht, daß man bei anderen Geräten Bessere mitgeliefert bekommt. Natürlich liegen im Kopfhörerbereich Welten zwischen den einzelnen Modellen. Und sicher gibt es Teile, die 100 x besser sind als die iPod-Stöpsel. Wir wollen aber doch die Kirche im Dorf lassen, oder? Nachkaufen kann man sich immer noch später was Besseres. "Schrott" klingt aber schon etwas hart. Ich kann mir klar für 200 Euro neue Kopfhörer zum iPod kaufen und sagen, daß die besser klingen. Kunststück!! :rolleyes:

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Äh....ja und? iPod mit Netzteil an Steckdose, die Soundsticks an den Kopfhörerausgang. Geht.

14. morty

morty New Member

Koss Porta Pro
    feiner kopfhörer, breiter bügel oben und zusammenklappbar
    bei ebay für 39€ zu bekommen

bassstark und laut
    funzt am iPod Photo hervorragend

die ohrhörer von selbiger marke sind nicht mein fall
    apples ohrhörer aber auch nicht

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Shure E2c (http://music-station.de/index.cfm?374,5,51454,6,0,1,1,10)

In-Ear-Monitor, in der Preisklasse kaum zu schlagen.

iBoom (http://www.dlodirect.com/iboom.html)

Die nächste Auflage wird auch den iPod Photo unterstützen.
    Das einzige derartige Gerät auf dem Markt das auch unabhängig vom Stromnetz arbeitet, zudem FM integriert.

16. RPep

RPep New Member

Das Bose Teil hat einen genialen Sound, hab es mir vorgestern in den USA angehört, ist gigantisch was aus dem Ding rauskommt, da gibt es nichts....

Die Apple In-Ear sind auch prima vom Sound!! Wenn Du die Chance hast das alles in den USA zu bekommen, schlag zu.

Viele Grüße
    Ralf

17. Florian

Florian New Member

Meine Lösung für die Kopfhörer-Frage: Die Griffin EarJams.

Damit kann ich wählen, ob ich mich von der Außenwelt abschotten will (mit allen Vor- und Nachteilen der In-Ear-Hörer) oder ob ich die Standard-Stöpsel verwende - und muß trotzdem nur einen Satz Ohrhörer mitschleppen.

Der klangliche Unterschied übrigens ist enorm! Ein Täschchen für die Ohrhörer ist auch dabei - z.B. bei Gravis für 12,99.

Gruß,
    Florian

18. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Ein echter Traum sind die Kopfhörer
    von Bang & Olufsen A8
    Nicht Preiswert aber sehr Hochwertig und ein super Sound.

Grüße,
    Henning

19. applecare

applecare New Member

;(

habe gerade entdeckt, dass meine favorisierten bose lautsprecher inkl. docking NICHT für den ipod-photo geeignet sind ... natoll, nach der produktüberholung werden die bose dinger wohl ein auslaufmodell werden ...

ac

20. morty

morty New Member

... eigendlich sah das boseteil gar nicht so schlecht uas
    dann werde ich wohl auch noch etwas sparen und mir den iPod an eine größere anlage anschließen müssen
    klick
    :sabber:

Diese Seite empfehlen